rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 17. Oktober 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Unbekannte entwenden Fahrzeug

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23.30 Uhr und 2.30 Uhr einen Opel Zafira entwendet, der im Meisenweg abgestellt war. Am Sonntagnachmittag wurde der Wagen schließlich mit einem frischen Unfallschaden auf dem Parkplatz der Durlesbachhalle in Reute aufgefunden. Auf noch nicht näher bekannte Weise gelangten die Täter an den Originalschlüssel des Pkws und fuhren damit unter anderem zum Parkplatz Tannenbühl. Im weiteren Verlauf fuhren die Diebe in Richtung Reute, wo sie auf dem Weg mit der rechten Fahrzeugfront mit einem bislang unbekannten Hindernis oder Fahrzeug kollidiert sein dürften. Mit dem beschädigten Opel setzten die Langfinger ihre Fahrt schließlich über die Straßen St.-Matthäus und Friedenslinde sowie die Augustinerstraße bis zum Parkplatz der Durlesbachhalle fort. Dort ließen sie sie den Wagen zurück. Zeugen konnten am Steuer eine große, schlanke männliche Person mit blondem Haar beobachten. Auf dem Parkplatz entfernten sich zwei bis drei Personen von dem unfallbeschädigten Fahrzeug. Der Schaden an dem Wagen wird auf knapp 4.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zu Tat und Tätern.

Personen, die den Opel Zafira mit den Tätern an Bord in der Nacht wahrgenommen haben oder die Hinweise zur Unfallörtlichkeit geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 beim Polizeiposten Bad Waldsee zu melden. Die Ermittler prüfen derzeit zudem, ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl eines weiteren Pkws von einem Parkplatz beim Klinikum gibt.

Wegen Diebstahls eines Autos wird in einem weiteren Fall ermittelt. Unbekannte sollen den VW-Golf zwischen Montag, 10.10., und Sonntag auf noch unbekannte Art und Weise von einem Parkplatz in der Robert-Koch-Straße entwendet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


Aichstetten

Diebstahl aus Fahrzeug – Polizei bittet um Hinweise

Mit einem Schachtdeckel, den er zuvor aus dem Boden gehoben hatte, hat ein bislang unbekannter Dieb am frühen Montagmorgen in der Hauptstraße die Scheiben eines geparkten Autos eingeschlagen. Im Anschluss entwendete der Unbekannte aus dem Fahrzeuginnern diverse Gegenstände und flüchtete. Anwohner wurden gegen 4 Uhr von lauten Geräuschen geweckt und bemerkten so auf den Einbruch. Der Täter wird als etwa 175 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt und mit sportlicher Figur beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Lederjacke, rote Handschuhe, eine schwarze Stoffhose sowie eine dunkelrote Sturmhaube. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen führte nicht zum Ergreifen des Unbekannten. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 07561/8488-0 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.


Schlier

Unbekannte Täter randalieren im Wohngebiet

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Wohngebiet an der Straße „Am Bergle“ randaliert. Die Täter beschädigten auf einem Grundstück eine Holzverschalung und warfen eine Toilette sowie mehrere Zäune an der dortigen Baustelle um. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/ 803-3333 entgegen.


Isny 

Reifen zerstochen und über PKW gelaufen

Sachschaden von mehreren hundert Euro haben unbekannte Personen in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Dacia angerichtet, der in der Espantorstraße geparkt war. Die Täter zerstachen mehrere Reifen des Fahrzeugs und dürften den Spuren zufolge über das Fahrzeug gelaufen sein. Beobachtungen und Hinweise von etwaigen Zeugen oder aufmerksamen Anwohnern nimmt das Polizeirevier Wangen im Allgäu unter, Tel.: 07552/984-0 entgegen.

 

Print Friendly, PDF & Email