rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen vom Mittwoch, 5. Oktober 2022 –

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Mit über drei Promille am Steuer

Wegen zweier Männer, die in einem Supermarkt Kunden angepöbelt hatten, wurde eine Polizeistreife am Dienstag kurz nach 18.30 Uhr alarmiert. Weil das Duo den Supermarkt inzwischen verlassen hatte, suchten die Beamten nach dem Wagen und trafen diesen am Skaterplatz in der Bahnhofstraße an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten beim 51-jährigen Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest, den ein Test bestätigte: der Mann hatte weit über drei Promille Alkohol intus. Zwei Blutentnahmen in einem Krankenhaus waren die Folge. Die Beamten nahmen dem 51-Jährigen den Fahrzeugschlüssel ab und zeigten ihn bei der Staatsanwaltschaft an. Er muss zudem mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Achberg

Fahrzeug übersehen – Unfall

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Skoda-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf der A 96 zugetragen hat. Ein 51-jähriger ausländischer Sattelzugfahrer scherte auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg in Fahrtrichtung München zum Überholen aus und übersah dabei den Skoda, der sich auf der linken Fahrspur befand. Der 35-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr wuchtig auf den Sattelauflieger auf. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Während an seinem Skoda wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, wird dieser am Sattelzug auf etwa 5.000 Euro beziffert. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Skoda. Der 51-Jährige musste indes eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Wangen

Radfahrer verletzt sich bei Sturz

Bei einem Sturz im Spatzenweg schwer Verletzt hat sich am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr ein 19 Jahre alter Radfahrer. Mutmaßlich infolge Unachtsamkeit verlor er bei Fahrbahnunebenheiten die Kontrolle über sein Zweirad. Ein Rettungsdienst brachte ihn nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik.

 

Print Friendly, PDF & Email