rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Montag, 22. August 2022 – 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wolpertswende

Verkehrsunfall

Vier verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der L 284 zwischen Zollenreute und Mochenwangen ereignet hat. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 42-jährige Fahrer eines Mercedes im Bereich einer unübersichtlichen Kurve nicht weit genug rechts und kollidierte in der Folge frontal mit einem Peugeot, der aus Richtung Mochenwangen entgegenkam. Der Unfallverursacher sowie die 28 Jahre alte Peugeot-Fahrerin und die beiden weiteren Fahrzeuginsassen des Peugeot wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden.


Bad Waldsee
Mann landet nach Streitigkeiten zweimal in Gewahrsam

Aufgrund eines Streits zwischen zwei Personen wurden am Samstagabend Beamte des Polizeireviers Weingarten in die Biberacher Straße gerufen. Nachdem ein 24-Jähriger die Wohnung seiner ehemaligen Partnerin nicht verlassen wollte, erteilten ihm die Polizisten einen Platzverweis und begleiteten ihn nach draußen. Als der Mann wenig später erneut zurückkehrte, nahmen ihn die Einsatzkräfte in Gewahrsam, die Nacht musste er auf dem Polizeirevier in einer Zelle verbringen. Auch nach der Nacht in der Zelle war der Mann offenbar unbelehrbar. Keine zwei Stunden später schlug er erneut bei seiner ehemaligen Partnerin auf, beleidigte diese und sprach Drohungen aus. Das kurze Intermezzo endete für den Mann, nachdem die Beamten abermals anrückten, erneut in der Zelle. Den 24-Jährigen erwarten nun Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Kosten für den doppelten Aufenthalt in der Arrestzelle.


Wangen

Verkehrskontrolle

Mehrere Gramm Marihuana stellten Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg am Sonntagmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem Citroen-Fahrer und seinem Beifahrer sicher, die auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Lindau unterwegs gewesen sind. Der Fahrzeuglenker musste die Polizisten darüber hinaus zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten, da er Anzeichen auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung zeigte und ein Drogenvortest positiv verlief. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. Sollte die Untersuchung der Blutprobe den Verdacht der Drogenbeeinflussung bestätigen, muss der Citroen-Fahrer zudem mit einem empfindlichen Bußgeld und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.


Leutkirch

Ohne Führerschein unterwegs

Beamte des Polizeireviers Leutkirch stoppten am Sonntagabend gegen 22 Uhr einen 34-jährigen Autofahrer, der ohne Führerschein auf der L 318 bei Urlau unterwegs gewesen ist. Der Fahrzeuglenker musste seinen Pkw nach der Verkehrskontrolle stehen lassen, ihn erwartet nun eine Anzeige. Zudem Prüfen die Beamten, ob auch der Fahrzeughalter von der Fahrt gewusst hat. Ihm droht gegebenenfalls eine Anzeige wegen dem Zulassen der unerlaubten Fahrt.

Print Friendly, PDF & Email