rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Sonntag, 14. August 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aichstetten

Heuballen entzünden sich selbst

Zum Brand von ca. 100 Heuballen kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr. Diese waren auf einem Gehöft bei Aichstetten unter einer Plane gelagert und entzündeten sich durch Eigenwärme. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer ablöschen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro.


Leutkirch

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Bordstein

Ausgelassen Alkohol konsumiert hat ein 39-jähriger den Samstag über. Als gegen Abend hin der Alkohol ausging, setzte sich der Mann hinter das Steuer seines Mercedes, um in einem Supermarkt weitere Getränke zu holen. Dabei fuhr er gegen einen Bordstein, wodurch zwei Reifen beschädigt wurden. Trotzdem fuhr er weiter und wurde schließlich in der Poststraße von einer Polizeistreife angehalten, die dort das Fahrzeug mit den luftleeren Reifen feststellte. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab bei dem Mann gegen 21.00 Uhr einen Wert von über 3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Wangen

Milch läuft in öffentliches Gewässer

Unachtsamkeit beim Umpumpen von Milch ist die Ursache, dass am Freitagnachmittag ca. 200 Liter Milch in den Regenwasserschacht einer Käserei in Wangen liefen. Dadurch kam es zu Verunreinigungen im Karbach. Die Feuerwehr Wangen konnte einen Teil der Milch absaugen und spülte den Bach mit mehreren Zehntausend Litern Wasser nach. Ob es zu einer schädigenden Gewässerverunreinigung kam, kann erst in einigen Tagen gesagt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email