rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Samstag/Sonntag, 16. und 17. Juli 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Unfallflucht

Am Samstag etwa gegen 13.35 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall in der Alten Poststraße in Horgenzell beim Kreisverkehr. Ein VW-Transporterfahrer fuhr einem 25-jährigen Audi-Fahrer hinten auf. Nach dem Unfall wollte der Verursacher den Geschädigten mit 200.- Euro in bar abfinden. Als sich der Geschädigte auf dieses Angebot nicht einließ und die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Unfallverursacher. Seinen Beifahrer ließ er an der Unfallstelle zurück. Als die Halteranschrift von den Polizeibeamten überprüft wurde, konnten sie den 24-jährigen Unfallverursacher schlafend im Bett feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab umgerechnet eine Atemalkoholkonzentration von 2,46 Promille. Der 24-jährige Rumäne, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1350.- Euro erhoben.


Aichstetten

Automat aufgebrochen

Ein Zeuge meldete am Samstag gegen 02.47 Uhr verdächtige Personen die in der Hochstraße in Aichstetten, welche versuchten einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als die Polizeibeamten aus Leutkirch an der Örtlichkeit eintrafen, konnten zwei Personen in der Anna-Thamm-Straße in Richtung Hauptstraße flüchtend festgestellt werden. Einer davon hatte noch ein Brecheisen in der Hand. Eine weitere Person wurde ebenfalls an der Tatörtlichkeit festgenommen. Der Sachschaden am Automaten wird auf etwa 1500.- Euro geschätzt. Die Personen wurden nach Abschluss der Ermittlungen auf die Straße entlassen.


Wangen

Stromausfall

Mehrere Einsätze zog ein Stromausfall zwischen 15:55 Uhr und 16:30 Uhr in Wangen nach sich. So löste u.a. die Alarmanlage in einem Einfamilienhaus aus, und auch Tankstellen und öffentliche Einrichtungen waren betroffen. Beim Polizeirevier kam es in der Folge kurzzeitig zu einem Ausfall der Telefonanlage, der jedoch schnell behoben werden konnte. Lediglich die Störung der installierten Brandmeldeanlage konnte nur durch technische Hilfe behoben werden.


Isny

Betrugsversuch

Bereits in der Wohnung einer älteren Dame waren falsche Polizeibeamte am Freitagnachmittag in Isny, ehe der 82-jährigen das Vorgehen spanisch vorkam und sie einen Nachbarn hinzuzog. Die angebliche Polizeibeamtin flüchtete daraufhin aus der Wohnung. Glücklicherweise entstand der Dame kein finanzieller Schaden. Leider fallen immer wieder lebensältere Mitmenschen auf Betrüger herein. Grundsätzlich erfragt die Polizei keine Vermögenswerte oder stellt diese gar sicher!


Leutkirch

Verkehrsunfall

Mit einem Atemalkoholwert von umgerechnet über 2,2 Promille war ein 21-jähriger PKW Lenker am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr auf der K7917 zwischen Leutkirch und Ottmannshofen unterwegs. Dort kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, zog sich sein 21-jähriger Beifahrer vermutlich einen Oberschenkelbruch und mehrere Prellungen zu. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt.

Print Friendly, PDF & Email