rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen vom Dienstag, 19. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wilhelmsdorf

Streit zieht mehrere Strafanzeigen nach sich

Nachdem ein 25-Jähriger am Montag gegen 20 Uhr mit seiner 28 Jahre alten Lebensgefährtin in Streit geraten ist, muss er nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die zunächst verbale Auseinandersetzung artete in Handgreiflichkeiten aus, bei denen die 28-Jährige leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf verließ der 25-Jährige die Wohnanschrift mit seinem Wagen. Da zunächst unklar war, ob der Tatverdächtige eine Waffe mit sich führte, fahndete die Polizei mit mehreren Streifen nach dem Mann und konnte ihn schließlich auf einem Feldweg zwischen Wilhelmsdorf und Tafern antreffen. Eine Waffe führte der 25-Jährige nicht mit sich, er stand jedoch erheblich unter Alkoholeinfluss.

Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von über 2,7 Promille ergeben hatte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik an. Er gelangt nun wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige. Weil er darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird gegen ihn zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Um eine erneute Eskalation der häuslichen Auseinandersetzung zu vermeiden, musste der 25-Jährige die Nacht in der Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen.


Bergatreute

Reh kreuzt Fahrbahn – Motorradfahrer stürzt

Rund 5.000 Euro Sachschaden ist am Motorrad eines 27-Jährigen bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 21.30 Uhr entstanden. Der Biker erschrak, als ein Reh den Gemeindeverbindungsweg zwischen Gwigg und Ankenreute querte, und stürzte. Der 27-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

 

Print Friendly, PDF & Email