rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 25. Mai 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Fallende Getränkekisten durchschlagen Wellblechdach – Polizei sucht Zeugen

In der Reutener Straße ist über das Wochenende ein unterhalb der Eisenbahnbrücke gelegenes Wellblechdach eines Firmengebäudes von herunterfallenden Getränkekisten an zwei Stellen durchschlagen worden. Der Schaden entstand im Zeitraum zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 15.40 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass unbekannte Täter mutwillig zirka sechs Getränkekisten mit Inhalt mutwillig von der Brücke auf das Dach hinunterwarfen. Die fallenden Kisten durchschlugen das Wellblechdach an zwei Stellen. Durch herumfliegende Flaschen wurde zudem ein dort abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Der Geschädigte hat Anzeige erstattet. Zur Klärung des Falles sucht die Polizei nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten zu melden (Telefon 0751 803 6666).


Altshausen

Mercedes nach Unfall schrottreif

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen von der Ebersbacher Straße abgekommen. Nach dem Unfall war das Auto schrottreif. Der junge Mann fuhr gegen 7.30 Uhr stadtauswärts. Noch vor dem Kreisverkehr kam er mit seinem Mercedes aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 20-Jährige überfuhr einen Metallpoller und krachte dann gegen einen Baum. Der Wagen blieb am Ende mit Totalschaden quer auf der Straße stehen. Ein Abschleppdienst sorgte für dessen Bergung. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.


Wolpertswende

Missglückter Spurwechsel auf den Radweg – Radfahrerin verletzt

Die Radtour einer 68-jährigen Frau hat am Sonntagnachmittag in Mochenwangen ein schmerzhaftes Ende genommen. Die Radfahrerin stürzte und musste ins Krankenhaus. Die Frau wollte mit ihrem Elektrofahrrad gegen 15.25 Uhr bei der Bushaltestelle von der Weingarter Straße auf den Radweg wechseln. Dabei stürzte sie und verletzte sich am Kopf. Der Rettungsdienst brachte die 68-Jährige zur Behandlung ihrer zum Glück nicht schwereren Verletzungen ins Krankenhaus. Sachschaden entstand nicht.


Wangen

Rechts vor Links – 13.000 Euro Schaden

An der Kreuzung Uhlandweg/August-Lämmle-Weg sind am Samstagabend zwei Personenkraftwagen zusammengestoßen. Gegen 19.15 nahm ein 56-jähriger Mercedesfahrer einem von rechts kommenden Mazda die Vorfahrt. An dem Mazda entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Den Schaden am Mercedes beziffert die Polizei auf etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Isny

Dreirädriger PKW und Opel Corsa stoßen zusammen

Auf dem Verbindungweg zwischen den Gehöften Bentele und Hummelhof sind am Sonntagvormittag zwei PKW zusammengestoßen. Der dreirädrige Ellenator und der Opel Corsa kamen im Kurvenbereich des Waldgebiets Knöbelholz im Begegnungsverkehr nicht aneinander vorbei und stießen ungebremst zusammen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von zirka 17.500 Euro, 15.000 Euro alleine an dem Sondermobil. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email