rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Montag, 24. Januar 2022


Ebersbach-Musbach

Feuer in Seniorenwohnheim

Wegen eines Brandes in einer Seniorenwohnanlage ist die Freiwillige Feuerwehr am Samstag gegen 11.30 Uhr ausgerückt. Eine Bewohnerin hatte in ihrer Wohnung eine Kerze brennen lassen und war zum Einkaufen gegangen. Das Feuer griff nach einiger Zeit auf einen Holzschrank in der Wohnung über. Die 78-Jährige bemerkte nach ihrer Rückkehr den Brand und konnte glücklicherweise durch ein selbstständiges Löschen noch Schlimmeres verhindern. Sie musste im Anschluss mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden, der durch die Flammen an der Wohnung und dem Mobiliar entstanden ist, wird derweil auf etwa 5.000 Euro geschätzt.


Isny

Autofahrer eingeschlafen

Nach eigenen Angaben eingeschlafen ist ein Autofahrer, der am Sonntagabend während seiner Fahrt auf der B 12 im Bereich des Felderhaldetunnels eingeschlafen ist und einen Unfall verursacht hat. Der 32-Jährige kam während seiner Fahrt nach Kempten mit seinem BMW nach rechts von der Straße ab. Er überfuhr hier einen Leitpfosten und schaffte es im Anschluss, seinen Pkw wieder auf die Straße zu steuern und anzuhalten. Glücklicherweise hatte der Sekundenschlaf keine schlimmeren Folgen – neben dem Leitpfosten wurde lediglich der BWM in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.


Bad Wurzach

Auto geht in Flammen auf

In Brand geraten ist am Sonntagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr ein Pkw in der Josenstraße im Ortsteil Gospoldshofen. Der Motorraum des BMW begann zu rauchen, als der Besitzer des Wagens ihn im Hofraum parken wollte. Ein technischer Defekt dürfte die Ursache dafür sein, dass der Pkw in Flammen aufging. Die Freiwillige Feuerwehr löschte das Feuer.

Print Friendly, PDF & Email