rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 01. Juli 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Kleinlaster fährt auf Pkw auf

Leicht verletzt wurde ein 33-jähriger Skoda-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Allewindenstraße ereignete. Um ein Kind die Fahrbahn queren zu lassen, hielt der Mann, der stadtauswärts unterwegs war, an. Ein hinter ihm fahrender 35-jähriger Fahrer eines Kleinlasters wurde vermutlich aufgrund Unachtsamkeit zu spät auf das Bremsmanöver seines Vordermannes aufmerksam und fuhr auf den Pkw auf. Während sich der Sachschaden an dem Skoda auf rund 7.000 Euro beläuft, wird dieser am Fahrzeug des Unfallverursachers auf etwa 2.500 Euro beziffert.


Isny

Geparkter Pkw erheblich beschädigt

Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte am Mittwoch zwischen 8.30 Uhr und 15.00 Uhr mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken einen schwarzen VW Golf, der auf dem Parkplatz des Kursaals direkt bei einem Bushäuschen abgestellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der Polizeiposten Isny bittet unter Tel. 07562/97655-0 um Zeugenhinweise.


Wangen

Karambolage nach Bremsmanöver

Eine Karambolage dreier Fahrzeuge ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr in der Ravensburger Straße, nachdem ein 52-jähriger Citroen-Fahrer die Bremsmanöver zweier vor ihm fahrender Pkw-Lenkerinnen zu spät wahrnahm. Um einer Fußgängerin das Queren der Straße zu ermöglichen, hielten eine 61-jährige VW-Fahrerin und eine ihr nachfolgende 23-jährige VW-Fahrerin kurz nach dem Bahnübergang an. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit wurde der 52-Jährige hierauf zu spät aufmerksam und fuhr auf den Pkw der jüngeren Frau auf, wodurch dieser auf das Auto der 61-Jährigen geschoben wurde. Die 23-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.


Waghalsiger Spurwechsel

Erheblich alkoholisiert war ein 25-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochabend, dessen spontaner Spurwechsel in der Friedrich-Ebert-Straße mutmaßlich den Sturz einer 17-jährigen Fahrerin eines Leichtkraftrades zur Folge hatte. Der junge Mann war stadteinwärts unterwegs, als er sich auf Höhe der Tankstelle links einordnete, es sich jedoch kurzfristig anders überlegte und wieder auf die rechte Fahrspur einscherte. Hiervon überrascht, leitete die herannahende 17-Jährige eine Gefahrenbremsung ein, in deren Folge sie zu Fall kam. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen bei dem Mann deutliche Anzeichen auf eine Alkoholisierung wahr. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Der 25-Jährige, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde, muss sich nun strafrechtlich verantworten. Die junge Frau trug durch den Sturz leichte Verletzungen davon. An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.


Argenbühl

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr bei Eglofs ereignete. Ein 65-jähriger Fahrzeuglenker, der von einem landwirtschaftlichen Weg auf die B 12 einbiegen wollte, übersah vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit den von links herannahenden Pkw eines 24-jährigen Vorfahrtsberechtigten. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde.


Leutkirch

Streitigkeiten eskalieren – Polizei bittet um Hinweise

Nachdem sich ein unbekannter Passant am Mittwochnachmittag bei den Bahnhofsarkaden rabiat in den handgreiflichen Streit eines Paares eingemischt hat, ermittelt das Polizeirevier Leutkirch und bittet um Hinweise. Ein 35-jähriger Mann und dessen 31-jährige Partnerin gerieten gegen 14.40 Uhr in einen Konflikt, der binnen Kurzem derart eskalierte, dass sich beide mit wechselseitigen Schlägen auf dem Boden traktierten. Ein bislang unbekannter Täter griff mit brachialer Gewalt in die Auseinandersetzung ein, indem er dem Mann mehrere Faustschläge auf Gesicht und Körper versetzte und anschließend flüchtete. Der 35-Jährige erlitt hierdurch Schürfwunden und Prellungen. Kurze Zeit später trat die 31-jährige Frau negativ in Erscheinung, als sie mehrere Produkte aus einem Lebensmittelmarkt und einem Geschäft an den Bahnhofsarkaden entwendete und nach der Ansprache einer Angestellten, dieser mit der Hand ins Gesicht schlug. Als Polizeibeamte des Leutkircher Reviers bei der Wohnanschrift der Täterin nach dem Diebesgut suchen wollten, trafen sie dort auf den 35-jährigen Mann. Nachdem zwei Beamte aufgrund dessen massiver Gegenwehr leichte Verletzungen erlitten, wurde der Mann kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Gegen den 35-Jährigen, seine 31-jährige Partnerin und den bislang unbekannten Passanten wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zudem muss sich die Frau wegen Diebstahls verantworten.

Der 35-Jährige sieht einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. Personen, die die Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden. Der Unbekannte wird als etwa 30- bis 35-Jahre alt, 175 bis 185 cm groß und schlank beschrieben. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und hatte kurze dunkle Haare sowie einen Oberlippenbart. Zeugenaussagen zufolge sprach er Türkisch.

Print Friendly, PDF & Email