rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Archivbild: F.Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 29. Apirl 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Sachbeschädigungen durch Graffiti

Unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Montag auf Dienstag die Wände der Grundschule in Aulendorf mit mehreren Buchstaben und Zahlen. Weiterhin wurden eine rote Krone sowie ein Pandabär mit Pistole in der Hand abgebildet. Ähnliche Symbole wurden auch an die Fassade eines Getränkemarktes in der Bachstraße gesprüht. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt auf etwa 1.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern unter Tel. 07584/92170.


Argenbühl

Verkehrsunfall

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 22-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr auf der B 12 bei Geischachen. Der Mann befuhr die B 12 von Wangen kommend in Richtung Isny und kam nach einer Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte er, sodass er nach links von der Fahrbahn abkam, eine leichte Böschung hinabfuhr und entgegen der Fahrtrichtung nahe des unterhalb der Böschung verlaufenden Fuß- und Radwegs zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


Kißlegg

Feuerwehreinsatz nach Kraftstoffaustritt

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr in der Friedrich-List-Straße in Kißlegg-Zaisenhofen. Auf einem derzeit in der Sanierung befindlichen Tankstellengelände sollten von einer Firma Kraftstoffreste aus den dortigen Tanks abgepumpt werden. Hierbei kam es zu einem Defekt an dem dafür eingesetzten Tank-Sattelauflieger, wodurch etwa 150 Liter Kraftstoff austraten und in zwei Abwasserschächte flossen. Durch die Feuerwehr wurde der Kraftstoff aufgefangen und die Abwasserwege entsprechend überprüft. Zu einem größeren Umweltschaden kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.


Mit Betäubungsmitteln erwischt

Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leutkirch einen 17-Jährigen in der Straße „Am Schleifrad“. Der Jugendliche gab an, auf einen Bekannten zu warten. Dieser versuchte, als er seinen Freund in der Polizeikontrolle sah, unerkannt zu verschwinden, er wurde jedoch von den Beamten entdeckt, eingeholt und ebenfalls überprüft. Hierbei wurde bei dem 19-Jährigen im Rahmen der Durchsuchung eine Dose mit Cannabis und mutmaßlich unter das Betäubungsmittelgesetz fallenden Tabletten entdeckt, die in der Unterhose versteckt war. Der junge Mann gelangt nun entsprechend zur Anzeige, die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.


Verkehrsunfall

Nicht unerheblich verletzt wurde eine 26-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr in der Balterazhofer Straße. Die Frau befuhr die Straße von Balterazhofen kommend in Richtung Leutkirch und war in Begleitung eines 25-jährigen Bekannten, der auf einem Skateboard unterwegs war. Beide unterhielten sich. Vermutlich aus Unachtsamkeit machte die Radfahrerin einen Fahrfehler und musste unvermittelt bremsen, woraufhin der Skateboarder ihr auffuhr. Dadurch stürzte die 26-Jährige und zog sich Verletzungen am Bein und am Sprunggelenk zu. Sie wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

 

Print Friendly, PDF & Email