rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 30.November 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

Zweimal innerhalb eines Jahres betrunken gefahren

Doppeltes Bußgeld, ein dreimonatiges Fahrverbot und Punkte in Flensburg kommen auf einen 58-Jährigen zu, der bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr betrunken am Steuer erwischt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Polizeibeamten am Freitag um kurz nach 16 Uhr einer Kontrolle unterzogen worden. Ein Alkoholtest ergab über 0,5 Promille, weshalb der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen musste. Er wird nun entsprechend angezeigt.


Mochenwangen

Hakenkreuz auf Fahrbahn

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Sportplatzweg ein ca. vier mal vier Meter großes Hakenkreuz auf die Fahrbahn aufgebracht. Ein weiteres unfertiges Hakenkreuz malten mutmaßlich dieselben Täter an der Kreuzung des Sportplatzwegs mit der Jahnstraße auf die Straße. Auf dem Teer entstand hierdurch Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizeidirektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die im Bereich des Sportplatzwegs etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 07541/701-0 zu melden.


Wangen

Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Die Polizei konnte einen 64-Jährigen ermitteln, der am 15.11.2020 gegen 15.30 Uhr plötzlich in einer Wohnung in der Ebnetstraße aufgetaucht war und die Bewohnerin um Bargeld gebeten hatte (wir berichteten). Der Mann war polizeilich bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten und konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung der Tat überführt werden.


Kißlegg

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war ein 40-jähriger Opel-Fahrer, der von Polizeibeamten am Sonntag gegen 11.45 Uhr in Immenried einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Mann zeigte den Polizisten eine ausländische Fahrerlaubnis vor. Da der 40-Jährige jedoch bereits seit mehr als zwei Jahren in Deutschland wohnt, hat diese keine Gültigkeit mehr. Der Mann hatte es verpasst, die ausländische Fahrerlaubnis entsprechend umschreiben zu lassen. Er gelangt nun entsprechend zur Anzeige. Seinen Opel musste er stehen lassen.


Argenbühl

Fett brennt

Die Freiwillige Feuerwehr musste am Samstag gegen 12 Uhr nach Eisenharz ausrücken, nachdem ein 52-Jähriger einen Topf mit Fett auf seinem Herd vergessen hatte. Das Fett hatte sich so stark erhitzt, dass es sich entzündete. Der 52-Jährige konnte das Feuer selbst löschen. Die Feuerwehr musste das Gebäude wegen der starken Rauchentwicklung lüften. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.


Leutkirch

Fahrerkarte falsch gesteckt

Unregelmäßigkeiten stellten Beamte der Verkehrspolizei am Samstag gegen 11 Uhr bei der Kontrolle eines ausländischen Sattelzuglenkers auf der A 96 fest. Der 32-Jährige hatte den Ermittlungen zufolge die gesetzlich vorgeschriebene Fahrerkarte während mehrerer Fahrten entfernt. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wird nun entsprechend angezeigt.

Reifenlauffläche abgelöst – Unfall

Eine abgelöste Reifenlauffläche eines Sattelaufliegers führte am Freitag gegen 14.30 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen zu einem Verkehrsunfall. Das Reifenteil löste sich an der mittleren Aufliegerachse und rollte auf die linke Fahrspur. Dort prallte es gegen zwei Fahrzeuge, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Bad Wurzach

Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte und wirtschaftlicher Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 17 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Unterschwarzach und Haidgau ereignete. Ein 26-Jähriger kam mit seinem Audi S4 mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im parallel zur Fahrbahn verlaufenden Entwässerungsgraben gegen eine Verdolung. Der 26-Jährige erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen, sein 21-jähriger Beifahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Da durch Polizeibeamte bei dem 26-jährigen Fahrer Alkohol in der Atemluft wahrgenommen wurde, musste dieser in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Der verunfallte Audi wurde von einem Abschleppdienst aus dem Graben geborgen.

Print Friendly, PDF & Email