Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Februar 19, 2020
Sie befinden sich: Home » Kultur und Events » Pinocchio: Familientheater ab 6 Jahren

Pinocchio: Familientheater ab 6 Jahren 

Im Rahmen des Ravensburger Kinderherbstes ist Pinocchio am Sonntag, 5. November zu Gast im Theater Ravensburg. Die Badische Landesbühne Bruchsal zeigt die Geschichte der ungehorsamen Holzpuppe als Familientheater für Kinder ab 6 Jahren.

Als der Holzschnitzer Gepetto ein lebendiges Stück Holz findet, schnitzt er sich begeistert eine Holzpuppe daraus und tauft sie Pinocchio. Doch dieser hat seinen eigenen Kopf, und durch seine Neugierde und Abenteuerlust steckt er bald in einem ziemlichen Schlamassel. Die Geschichte von Pinocchio, der sich so sehr wünscht, ein echter Junge zu sein, verspricht viel Humor, fantastische Momente und ein spannendes Theatererlebnis für die ganze Familie.

Das Kulturamt Ravensburg bespielt zum ersten Mal das Theater Ravensburg mit einem Familientheaterstück. Ein weiteres Stück folgt am 19. März mit “Zwei Schwestern bekommen Besuch”. Dieses ist dann bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet.Die Veranstaltung ist schon sehr gut verkauft. Es gibt aber noch Karten bei der Tourist Information Ravensburg und bei www.reservix.de

Print Friendly, PDF & Email