WANGEN – Am 24. Mai ist es wieder so weit: Dann schlagen die Herzen echter Flohmarkt-Liebhaber höher – der achtunddreißigste (!) Original Wangener Altstadt-Flohmarkt findet statt. In der Zeit von 8 Uhr morgens bis etwa 17 Uhr abends geht er „über die Bühne“ – oder besser gesagt: über die Pflastersteine der Wangener Altstadt.
Eingebettet in das Flair der Innenstadt mit ihrer malerischen Architektur vergangener Tage finden Gegenstände mit Geschichte und Dinge aus alter und jüngerer Zeit seit nunmehr 1984 ihre geneigten Liebhaber – und wechseln den Besitzer. So manch eine Erinnerung an die „gute, alte Zeit …“ wird dabei wach, weckt Sehnsüchte und bestimmt für kurze Zeit das Geschehen. Nicht wenige Besucher des Altstadt-Flohmarktes erfüllen sich so einen Kindheitstraum.
Was oft übersehen wird: Ein Flohmarkt trägt in nicht unerheblichem Maße zur Nachhaltigkeit bei. Denn viele der Dinge, die einem weiteren oder neuen Gebrauch zugeführt werden, müssen nicht neu produziert werden – und greifen somit nicht auf natürliche, endliche Ressourcen zurück. Einfacher gesagt: Sie schonen die Rohstoffe.
Bereits jetzt haben sich wieder viele Händler aus nah und fern angemeldet – viele aus der näheren Umgebung, aber auch aus Österreich, Liechtenstein und sogar aus der Gegend um Frankfurt, Nürnberg, Karlsruhe und Stuttgart.
Kinder und Vereine sind von der Standgebühr befreit. Der Aufbau beginnt – wie jedes Mal – um 6 Uhr morgens. Die Standplätze werden verbindlich im Voraus festgelegt. Autos müssen nach dem Ausladen der Waren aus der Innenstadt entfernt werden. Der Abbau der Stände erfolgt um 17 Uhr.
Wer Interesse an einem Standplatz hat, kann sich unter
🌐 www.altstadtflohmarkt-wangen.de
📞 Telefon: 07522 – 771126
📧 E-Mail: info@altstadtflohmarkt-wangen.de
anmelden.