Nach nahezu zwölf Jahren Oberligazugehörigkeit droht dem traditionsreichen FV Ravensburg der Gang in die Verbandsliga. Aus eigener Kraft können sich die Oberschwaben am letzten Spieltag gegen die TSG Backnang nur noch ordentlich von ihrem tollen Publikum verabschieden.
Einzig die TSG Balingen könnte in Oberschwaben noch für Hoffnung sorgen: Gelingt der TSG über die Relegation der Aufstieg in die Regionalliga Südwest, bliebe der FVR Oberligist. Somit ist der Juni, in dem die Aufstiegsspiele stattfinden, ein entscheidender Monat für den FV Ravensburg.
Man wird in Ravensburg das „Warum“ und „Wieso“ sicherlich intern aufarbeiten. Fakt ist jedoch: Sollte der Oberligadino absteigen müssen, ist das erklärte Ziel der direkte Wiederaufstieg. Untermauert wird dieses Ziel durch die Vertragsverlängerungen der Führungsspieler, deren Verträge auch für die Verbandsliga Gültigkeit haben.
Beim letzten Heimspiel am Samstag (Spielbeginn 15:30 Uhr) werden die Spieler, die den Verein verlassen, sowie Teile des Staffs verabschiedet.