rv-news.de
Ravensburg

Mehrere Autofahrer alkoholisiert hinterm Steuer

Bild: KIm Enderle

Gleich vier Autofahrer müssen mit einem empfindlichen Bußgeld oder einer Strafanzeige rechnen, nachdem sie sich am Sonntag alkoholisiert hinters Steuer gesetzt hatten. Gegen 6.30 Uhr meldete sich ein 46-Jähriger auf dem Polizeirevier, der sich in der Jahnstraße auf einem Parkplatz beim Ausparken zwischen zwei Pkw festgefahren und diese beschädigt hatte. Sein Fahrzeug hatte sich derart verkeilt, dass es von einem Abschleppdienst befreit und abgeschleppt werden musste.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab über 0,5 Promille, er musste die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein vor Ort abgeben. Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Zwei andere Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls mit über 0,5 Promille unterwegs gewesen sind, stoppten die Beamten dann zwischen 10 Uhr und 13 Uhr bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet und in Schlier. Den 22-Jährigen und die 28-Jährige erwarten empfindliche Bußgelder und mehrmonatige Fahrverbote.

Auf über 1,1 Promille brachte es ein 36-Jähriger, der am Sonntagabend ebenfalls im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Als die Beamten den Mann in seinem Pkw stoppten, rollte sein Fahrzeug rückwärts gegen den Streifenwagen, wobei nur geringer Sachschaden entstand. Auch er musste eine Blutprobe im Krankenhaus und seinen Führerschein abgeben.

Print Friendly, PDF & Email