Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Freitag, Februar 28, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Medienmacher-Vortrag diesmal mit Schauspieler Sebastian Ströbel

Medienmacher-Vortrag diesmal mit Schauspieler Sebastian Ströbel 

Pünktlich zum Rutenfest geht das “Heimspiel – Medienmacher” in die zweite Runde. Nachdem im vergangenen Jahr Dr. Frederik Pferdt Einblicke in die Welt von Google gegeben hat, ist am Freitag, 24. Juli, der Schauspieler Sebastian Ströbel zu Gast. Ab 10 Uhr wird er im Museum Humpis-Quartier über seine Erfahrungen als Schauspieler sprechen und Fragen rund um seinen Werdegang beantworten – Weißwurstfrühstück inklusive.

Sebastian Ströbel war in den vergangenen 20 Jahren bereits in Kino- und TV-Filmen wie “Polly Blue Eyes” und “Mädchen Mädchen” mit Kollegen wie Matthias Schweighöfer, Felicitas Woll und vielen mehr zu sehen. Auch die RTL-Serie “Countdown – Die Jagd beginnt” prägte er mit seiner Rolle als Kommissar Jan Brenner ab 2010 über drei Staffeln hinweg.

In der Werbebranche kann Sebastian Ströbel ebenfalls Erfolge verzeichnen. Zusammen mit Inez Bjorg David und Samuel Finzi ist er seit Juli 2010 das Gesicht einer Werbekampagne des Versicherungskonzerns ERGO – und das nächste große Projekt steht bereits in den Startlöchern. Im November dieses Jahres wird Sebastian Ströbel als neuer Leiter der Bergwacht in Ramsau am Dachstein in der siebten Staffel der ZDF-Serie “Die Bergretter” zu sehen sein.

Obwohl der 38-Jährige mittlerweile in Hamburg lebt, fühlt er sich mit Ravensburg noch immer sehr verbunden. Der Ehemalige der Landsknechte verbrachte nämlich seine Schulzeit in Ravensburg, genauer gesagt am Spohn-Gymnasium. Dort brachte er sein schauspielerisches Talent in einer Theater AG zum Ausdruck. Kein Wunder also, dass er das Rutenfest zum Anlass nimmt, um Ravensburg einen Besuch abzustatten und über seine Arbeit und das Leben als Schauspieler zu sprechen. Wie ist er zur Schauspielerei gekommen? Welche Hürden musste er nehmen? Und wie sehen seine Pläne für die Zukunft aus? Auf diese und viele weitere Fragen wird Sebastian Ströbel im Gespräch mit Ulf Nürnberger von UN. MEDIA eingehen.

Die Vortragsreihe “Heimspiel – Medienmacher” ist eine Veranstaltung der Initiative Ravensburg (Stadt und Wirtschaftsforum Pro Ravensburg) in Kooperation mit Ulf Nürnberger von UN. MEDIA TV- und Filmproduktion.

Print Friendly, PDF & Email