rv-news.de
RavensburgTop-ThemaWirtschaft und Business

KSK Ravensburg: Benedikt Kißlinger wird zum Vorstandsmitglied bestellt

v.l. Heinz Pumpmeier, Dr. Patrick Kuchelmeister, Benedikt Kißlinger, Harald Sievers

Benedikt Kißlinger, derzeit stellvertretendes Vorstandsmitglied und Abteilungsdirektor Firmenkunden bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, wurde vom Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ravensburg in seiner Sitzung am 04.06.2024 zum Vorstandsmitglied bestellt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


- Anzeige -
2405033_banner_700x100_v02


Benedikt Kißlinger übernimmt seine Aufgaben zum 01.04.2025 und wird insbesondere das gesamte Filialgeschäft mit Privat- und Firmenkunden sowie die Finanzeigenanlagen der Sparkasse verantworten. Benedikt Kißlinger sammelte zuvor erste Markt- und Managementerfahrungen bei seiner Heimatsparkasse in Freising und ist Absolvent der Sparkassen-Hochschule.

„Ich freue mich auf eine betriebswirtschaftlich sehr gut aufgestellte Sparkasse in einer äußerst attraktiven Region mit tollen Kolleginnen und Kollegen“, sagt Benedikt Kißlinger. Nachdem Dr. Patrick Kuchelmeister bereits vor geraumer Zeit zum Nachfolger des zum 31.03.2025 nach 26 Jahren in Ruhestand gehenden, langjährigen Vorstandsvorsitzenden Heinz Pumpmeier bestellt worden ist, ist mit der Ernennung von Herrn Kißlinger zum Vorstandsmitglied die Nachfolgeplanung im Vorstand der Kreissparkasse Ravensburg abgeschlossen.

Landrat Harald Sievers, Vorsitzender des Verwaltungsrates, betont: „Ich bin überzeugt, dass wir auch mit dem neuen Vorstandsteam die Zukunft unserer Kreissparkasse Ravensburg weiter erfolgreich gestalten werden.“ „Ich freue mich auf einen hochqualifizierten Vorstandskollegen und die Zusammenarbeit mit ihm im nächsten Jahr“, sagt Dr. Patrick Kuchelmeister. Der Vorstandsvorsitzende Heinz Pumpmeier zeigt sich sehr zufrieden mit der vom Verwaltungsrat getroffenen Nachfolgelösung: „Ich beglückwünsche den Verwaltungsrat zu den getroffenen Entscheidungen und wünsche dem neuen Vorstandsteam viel Erfolg.“

Print Friendly, PDF & Email