Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Donnerstag, Februar 20, 2020
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Kinderwagen rollt in Richtung Gleis

Kinderwagen rollt in Richtung Gleis 

LEUTKIRCH
Am 12. August rollte im Bahnhof Leutkirch am Bahnsteig ein Kinderwagen unbemerkt in Richtung eines Gleises auf welchem gerade ein Zug einfuhr.

Einer Familie war zunächst nicht aufgefallen, dass sich der Wagen in Bewegung gesetzt hatte. Kurz bevor der Kinderwagen ins Gleis stürzte, konnte der Vater ihn noch abfangen und zurückholen. In dem Wagen lag zu diesem Zeitpunkt kein Kind.

Gleichwohl leitete der Lokführer des einfahrenden Eurocity sofort eine Schnellbremsung ein, als er den Kinderwagen wegrollen sah. Er brachte den Zug rechtzeitig zum stehen, erlitt einen Schock und wurde durch einen anderen Triebfahrzeugführer ausgetauscht. Fahrgäste wurden bei der Schnellbremsung nicht verletzt. Zwei Züge erhielten durch den Vorfall Verspätungen.

Print Friendly, PDF & Email