rv-news.de
Ravensburg Top-Thema

Hugo Adler aus dem Gemeinderat verabschiedet – Daniel Denzler rückt nach

Hugo Adler mit Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp. Bild. Stadt Ravensburg

Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp hat Hugo Adler in der Gemeinderatssitzung am 26. September aus dem Gremium verabschiedet. Sein Nachfolger, Daniel Denzler, wurde anschließend als neuer Stadtrat verpflichtet.

Hugo Adler war seit über 40 Jahren ohne Unterbrechung Mitglied der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Er war in zahlreichen Ausschüssen und weiteren Gremien aktiv. OB Dr. Rapp würdigte sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der Stadt und der Ortschaft Schmalegg. Mit ihm ginge nach 42 Jahren eine Ära zu Ende. „Es ist ihm immer um die Gesamtstadt und die Ortschaft gegangen. Dafür hat er sich außerordentlich verdient gemacht“, so der OB. Hugo Adler sei stets fair, hilfsbereit und freundlich gewesen. So sei es immer möglich gewesen, Dinge voranzutreiben. Dr. Rapp bedankte sich für die gute Partnerschaft auf Augenhöhe. Hugo Adler hat die Interessen der Ortschaft Schmalegg im Gemeinderat erfolgreich vertreten. Mehrmals ist er auch in Zeiten, in denen es zu einem Wechsel bei den Ortsvorstehern kam, als Stellvertreter eingesprungen und hat die Geschicke der Ortschaft Schmalegg weiter gelenkt. Schmaleggs Ortsvorsteherin Laura Ungemach und Antje Rommelspacher, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, richteten Worte des Respekts und Dankes an Hugo Adler. Anschließend erhob Adler selbst das Wort und bedankte sich bei Freunden, Mitstreitern, Weggefährten, bei der Verwaltung und bei seiner Familie für die Unterstützung über all die Jahre.

Daniel Denzler. Bild: Stadt Ravensburg

Nachfolger von Hugo Adler für die Ortschaft Schmalegg im Gemeinderat ist Daniel Denzler. OB Dr. Rapp vereidigte ihn in der öffentlichen Sitzung und hieß ihn im Gemeinderat herzlich willkommen. Er ist Mitglied der CDU-Fraktion.