Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Montag, Dezember 9, 2019
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » “Glasperlenspiel” kommt zur Ravensburger Musikwoche

“Glasperlenspiel” kommt zur Ravensburger Musikwoche 

Bereits zum 5. Mal findet in Ravensburg die Musikwoche für Newcomer Bands statt. Eine Woche Musik machen unter Anleitung und von den Profis lernen. Für Bands in der Vergangenheit war dies ein wesentlicher Schritt in die Zukunft. Über 15 Bands aus der Region Ravensburg konnten so gefördert werden, darunter Bands wie „Manarun“, „Peter Pux“ oder „Rigna Folk“, welche einen großen Schritt nach Vorne durch die Musikwoche gemacht haben.In diesem Jahr waren es 14 Bands die ihre Bewerbung einreichten. Bei der Auswahl der Bands geht es nicht um: wer am Besten ist, sondern mit welchen Bands in der Musikwoche am besten ein Ziel erreicht werden kann, dieses Jahr sind dabei: “Charlys Park” aus Ravensburg, “Cyanide Sun” aus Biberach, “Gravel in the Basement” aus Burgweiler, “Level up 2 Hero” aus Ravensburg, “Sophia” aus Aulendorf und “Spur1” aus Leutkirch.

Die Musikwoche in Ravensburg war bisher immer in den Herbstferien, dieses Jahr wird das Musik Camp zum ersten Mal in der letzten Ferienwoche der großen Ferien stattfinden, vom 05. September bis zum 12. September. Höhepunkt ist das „Newcomer Festival“ in der Oberschwabenhalle am Donnerstag 11. September, dort stellen sich die Bands der Musikwoche dem Publikum vor. Unterstützt werden sie auch in diesem Jahr von echten Profis auf der Bühne, durch „Glasperlenspiel“ aus Stockach. Mit ihrer zweiten CD „Grenzenlos“ und jeder Menge Top 10 & Charthits („Echt“, „Ich bin Ich“, „Freundschaft“ und zuletzt „Nie vergessen“) im Gepäck, werden sie auf ihrer „Grenzenlos“ Tour auch in Ravensburg in der Oberschwabenhalle beim „Newcomer Festival“ Station machen.

Die Musikwoche in Ravensburg ist ein Gemeinschaftsprojekt der Musikschule Ravensburg, des Jugendhauses Ravensburg und dem Popbüro Bodensee-Oberschaben.

Karten gibt es ab sofort über reserviX.de

 

Print Friendly, PDF & Email