rv-news.de
Allgemein

Geschwindigkeitsmessungen im Straßenverkehr im September

Archivbild: Kim Enderle

Auch im September hat die Stadt Ravensburg wieder an verschiedenen Stellen mobile Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Das Ordnungsamt hat an etwa 30 Stadtstraßen mobile Geschwindigkeitskontrollen in den Wohngebieten und an den Einfallsstraßen durchgeführt. Hintergrund der Messungen ist zum einen die Verbesserung der Verkehrssicherheit, es gibt aber auch zahlreiche Bürgerwünsche aus den Wohngebieten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Von einer Vielzahl von Autofahrerinnen und Autofahrern wurde, wie in der Vergangenheit auch, die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten eingehalten. Dennoch waren von etwa 42.900 gemessenen Fahrzeugen rund 2.000 zu schnell unterwegs. In insgesamt vier Fällen musste ein Fahrverbot ausgesprochen werden. Insbesondere in verkehrsberuhigten Bereichen und an den innerörtlichen Bundesstraßen B 30 und B33 wurden wieder viele Fahrzeuge geblitzt. In der Schmalegger Straße war ein Verkehrsteilnehmer mit 95 statt der erlaubten maximal 50 km/h unterwegs. In der Markdorfer Straße wurde sogar ein Verkehrsteilnehmer mit 105 statt der maximal zulässigen 50 km/h geblitzt. Auch in der Brühlstraße waren einige Verkehrsteilnehmer deutlich zu schnell unterwegs.

Die Übersicht über alle Messergebnisse im September stellt die Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de zur Information bereit.

Print Friendly, PDF & Email