Ein sicher geglaubter Sieg beim FC Nöttingen am vergangenen Freitag wurde buchstäblich in der letzten Minute der Nachspielzeit vergeben. Und dennoch: Seit Rahman Soyudogru das Kommando beim Oberligisten FV Ravensburg übernommen hat, spielt die Mannschaft befreiter auf und ist seither ungeschlagen. Gerne soll das beim Oberliga-Dino auch an diesem Wochenende im Heimspiel gegen Normannia Gmünd so bleiben.
Die Abstiegsfrage wird sich wohl bis zum letzten Spieltag – eventuell sogar darüber hinaus – hinziehen. Um sich vom viertletzten Tabellenplatz fernzuhalten, sollten die Ravensburger unbedingt gegen den Tabellenzehnten aus Gmünd gewinnen. Denn im Abstiegskampf ist es auch nach hinten sehr eng, zumal der SV Fellbach, aktuell drei Punkte hinter dem FVR, im Heimspiel den abgeschlagenen Vorletzten Calcio Leinfelden-Echterdingen zu Gast hat.
Die Mannschaft kann aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Leistungen durchaus mit breiter Brust in das vorletzte Heimspiel der Saison gehen. Spielbeginn in der CteamArena ist um 14 Uhr.