Das Spiel des FV Ravensburg gegen den TSV Essingen, war schon fast 30 Minuten vorbei, als in der neuen FV-Lounge der Spieler des Tages auserwählt wurde. Unter großem Beifall bekam Ravensburgs Nummer 2 Heiko Holzbauer – der den verletzten Stammtorhüter Ramon Castellucci vertrat, diese Auszeichnung. Was Holzbauer hielt und abwehrte, war schon fast grandios, beim einzigen Gegentreffer des Spiels und auch dem letztendlichen Endstand von 0:1, war aber auch er machtlos.
Der FV lieferte zwar ein besseres Spiel ab als die zwei Wochen davor, leider reichte aber auch das nicht für ein Unentschieden oder gar einen Heimsieg. Die Oberschwaben treten weiterhin auf der Stelle und zwischenzeitlich sollte allen Beteiligten klar sein, dass der FV abermals gegen den Abstieg aus der Oberliga spielt.
Anders als bei anderen Vereinen in solchen Situationen, hält der FV weiterhin an seinem Trainer Martin Braun fest. Dies ist auch gut so, damit nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft kommt. Bereits am kommenden Samstag in Backnang, haben die Spieler die Gelegenheit, den „Bock“ endlich umzustoßen. Die PS sind da, diese müssen nur noch auf die Straße gebracht werden.