rv-news.de
Sport

FV Ravensburg verpflichtet Nicolas Jann

Symbolbild: Archiv

Nicolas Jann, ehemaliger Profi des SSV Ulm, wechselt zum Oberligisten FV Ravensburg. Für den FV ist dies die erhoffte Verstärkung für die neue Saison. Hierzu Nici Jann: „Vor knapp 10 Jahren stand ich bereits für den FV Ravensburg auf dem Platz. In diesen zwei Jahren Vereinszugehörigkeit habe ich mich sehr wohlgefühlt. Der Kontakt zu einigen Spielern und der Mannschaft blieb über die ganzen Jahre hinweg bestehen. Vor allem mit Peter Mörth hatte ich stets einen intensiven Austausch und bedanke mich an dieser Stelle für sein Vertrauen. Ich bin dankbar, dass ich auf viele Jahre im Profi-Fußball zurückblicken kann und zuletzt mit dem SSV Ulm 1846 den Aufstieg in die 2. Bundesliga miterleben durfte. Nun startet für mich ein neues spannendes Kapitel und ich freue mich, nun zum FV zurückzukehren. Mein Ziel ist es, mit meiner sportlichen Leistung und langjährigen Erfahrung zu einer erfolgreichen Entwicklung des Vereins beizutragen.“

Helmut Locher freut sich, dass mit Nicolas Jann die erhoffte Verstärkung zum FV kommt: „Wir haben in den letzten Wochen immer wieder mit Nici Jann Gespräche geführt, um ihm aufzuzeigen, welche Rolle er beim FV zukünftig spielen kann.“ Klaus Moosmann ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass wir Nici davon überzeugen konnten, zum FV zu wechseln, nachdem er schon seit Saisonbeginn bei uns mittrainiert.“

„Ein Spieler mit der nachgewiesenen Qualität ist natürlich ein Glücksfall für uns. Nici kam letzte Saison in allen 38 Drittligaspielen beim Aufstieg des SSV Ulm zum Einsatz. Davor hat er in 138 Spielen in der Regionalliga Südwest 25 Tore erzielt und weitere 34 Tore vorbereitet. Das ist eine super Quote und wir hoffen natürlich, dass er bei uns eine ähnliche Torgefahr ausstrahlen kann.“ so Martin Braun der Trainer des FV Ravensburg.

Peter Mörth, hat seit Jahren die Kontakte zu Nicolas Jann gehalten. „Als es Ende der vergangenen Saison beim SSV Ulm zu Ende ging, habe ich ihm immer wieder der Vorzüge von einem Wechsel zum FV dargelegt. Schön, dass wir ihn nun überzeugen konnten.“

Die Vertragsmodalitäten hat Alex Heumann mit dem Spieler abgewickelt und meint, dass er schon am Freitag gegen den Tabellenführer TSG Balingen spielberechtigt sein sollte. „Wir haben alle Dokumente eingereicht und gehen davon aus, dass die Spielgenehmigung bis zum Spiel am Freitag vorliegt.