rv-news.de
Sport

FV Ravensburg überrascht in Mannheim

Felix Schäch erzielte das 2:0 für den FV Ravensburg in Mannheim Bild: Rolf Schultes

Als auf dem Reischmann Weihnachtsmarkt in der Ravensburger Altstadt am Stand des FV Ravensburg die Nachricht eintraf, der FV führe bereits nach 5 Minuten durch ein Tor von Nicolas Jann, war die Freude natürlich groß. Gespannt wurde auch weiterhin der Liveticker aus Mannheim verfolgt. Der Absatz an Punsch, Glühwein, Most und Crepes steigerte sich von Minute zu Minute. Als dann um kurz vor 16 Uhr der Liveticker den Abpfiff und sogar den Stand von 2:0 vermeldete, kannte der Jubel keine Grenze mehr. Co-Kapitän Felix Schäch hatte für den zweiten Treffer gesorgt.

Voller Unglaube, das Ergebnis könne nicht stimmen, wurde der Kontakt nach Mannheim aufgenommen, dort wurde der Endstand aber prompt bestätigt. Der Jubel am Weihnachtsmarktstand kannte keine Grenzen mehr. Die Mannschaft hatte sozusagen den Bock umgestoßen und dies bei einem VfR Mannheim, der die letzten Spiele nicht mehr verloren hat. Dieser Sieg wird dem Oberlisten guttun, wird für Selbstvertrauen sorgen und vielleicht, der Beginn einer Aufholjagd werden.

Am Samstag trifft der FV dann im letzten Spiel auf den Tabellenletzten aus Villingen. Es gilt, an den Leistungen in Mannheim anzuknüpfen, dann können die Wiesental-Kicker um Trainer Martin Braun mit einem Heimsieg wenigstens etwas beruhigter in die Winterpause gehen. Der FV Ravensburg arbeitet daran, das letzte Spiel im Stadion durchzuführen, wenn das Wetter mitspielt.

Spielbeginn am Samstag in der CteamArena ist um 14 Uhr.