Schon lange hatte man in der Ravensburger C-Team-Arena nicht mehr den ultimativen Siegessong gehört: „Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen…“ – und es war mehr als gerechtfertigt, dass dieser Kultsong am Samstag erklang. Denn die vom Abstieg bedrohten Oberliga-Kicker des FV Ravensburg boten den rund 500 Zuschauern eine tolle Fußballkost und gewannen verdient mit 4:1 Toren.
Zlatko Blaskic, der Gästetrainer aus Gmünd, bescheinigte dem FV, schneller, griffiger und präsenter gewesen zu sein als seine eigene Mannschaft. Eine eindeutige Handschrift ist beim „neuen“ FV deutlich zu erkennen: Die Trainer Rahman Soyudogru, Kevin Kraus und der spielende Co-Trainer Nicolas Jann haben die Mannschaft erreicht – und diese setzt die Vorgaben auch konsequent um.
Ein besonders gutes Beispiel dafür war am Samstag Umut Sönmez: Der Offensivspieler bekam das nötige Vertrauen, lieferte ab und zeigte seine bislang beste Saisonleistung. Und dennoch – um die Liga zu halten, braucht der Oberliga-Dino Unterstützung von dritter Seite. Die Daumen werden nun fest gedrückt für die TSG Balingen, denn im Idealfall steigt der Oberliga-Zweite aus Balingen auf – und die Ravensburger bleiben somit in der Liga.