rv-news.de
SportTop-Thema

FV Ravensburg siegt, aber zittert weiter

Umut Sönmez war einer der auffälligsten Spieler beim 4:1 Sieg des FV Ravensburg Bild:: Rolf .Schultes

Schon lange hatte man in der Ravensburger C-Team-Arena nicht mehr den ultimativen Siegessong gehört: „Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen…“ – und es war mehr als gerechtfertigt, dass dieser Kultsong am Samstag erklang. Denn die vom Abstieg bedrohten Oberliga-Kicker des FV Ravensburg boten den rund 500 Zuschauern eine tolle Fußballkost und gewannen verdient mit 4:1 Toren.

- Anzeige -
vetter-februar-2025-content-banner



Zlatko Blaskic, der Gästetrainer aus Gmünd, bescheinigte dem FV, schneller, griffiger und präsenter gewesen zu sein als seine eigene Mannschaft. Eine eindeutige Handschrift ist beim „neuen“ FV deutlich zu erkennen: Die Trainer Rahman Soyudogru, Kevin Kraus und der spielende Co-Trainer Nicolas Jann haben die Mannschaft erreicht – und diese setzt die Vorgaben auch konsequent um.

Ein besonders gutes Beispiel dafür war am Samstag Umut Sönmez: Der Offensivspieler bekam das nötige Vertrauen, lieferte ab und zeigte seine bislang beste Saisonleistung. Und dennoch – um die Liga zu halten, braucht der Oberliga-Dino Unterstützung von dritter Seite. Die Daumen werden nun fest gedrückt für die TSG Balingen, denn im Idealfall steigt der Oberliga-Zweite aus Balingen auf – und die Ravensburger bleiben somit in der Liga.