rv-news.de
Sport

FV Ravensburg kann noch siegen

Symbolbild: Archiv

Man merkte die Anspannung förmlich im Wiesental am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen. Die Mannschaft samt Trainer und Betreuer Team, waren total fokussiert auf das Spiel gegen den Oberligaaufsteiger und man merkte vor allem nach dem 3:1 Sieg, wie die Steine, buchstäblich allen vom Herzen gefallen sind. Egal ob Vorstände, Fans oder Betreuer, alle lagen sie sich in den Armen vor der Haupttribüne und die rund 400 Zuschauer taten ihr Übriges dazu.

Zum Spieler des Tages wurde Manuel Geiselhart gewählt, Geiselhart als Abwehrspieler aktuell erfolgreicher Torschütze mit drei erzielten Toren, machte auch am Samstag Gebrauch von seinen Torjägerqualitäten und markierte das 1:0 für den FV. Wehrmutstropfen allerdings zu Ende der Partie, praktisch mit dem Schlusspfiff musste er noch mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz und ist für das kommende Wochenende beim Auswärtsspiel in CalcioLeinfeldenEchterdingen gesperrt. Bei Calcio Leinfelden Echterdingen am kommenden Samstag trifft der FV auf seinen vor Saison verpflichteten Torjäger Luan Kukic, den es nach kurzem Intermezzo in Ravensburg wieder zurück zog nach Echterdingen. Kukic wird bestimmt besonders motiviert sein, gegen seinen „Exclub“ und seine Kameraden.

Mit einem Sieg in Echterdingen, könnte der FV wieder beruhigter in die kommenden Spiele gehen. Erfreulich ist am Rande noch, dass der schwer verletzte Jan Zwischenbrugger, wieder mit dem Lauftraining begonnen hat.