Es war der 02.Juli 1972, als die damalige Mannschaft des FV Ravensburg, im WfV Pokal Endspiel zu Hause auf den VfR Aalen traf. Unter den Ravensburger Spielern waren damals bis heute klangvolle Namen. Kurt Schlecht, Axel Strehle, Hermann (Bubi) Straub, Joachim Bayer, Hermann Ohlicher, Max Sterk oder Günther Messarosch. Nahezu 2000 Zuschauer im altehrwürdigen Wiesental, waren damals Zeugen, einer 3:5 Niederlage für den FV.
Heute nun, am Mittwoch 04.09.2024 um 18 Uhr, kreuzen sich die Wege der beiden Vereine wieder einmal in einem Pflichtspiel in der Oberliga Baden Württemberg. Der VfR , belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und ist noch ungeschlagen in der laufenden Saison. Die Oberschwaben, kehrten am vergangenen Freitag erfolgreich und mit drei Punkten im Gepäck aus Fellbach zurück, der 2:0 Auswärtssieg beim Aufsteiger, dürfte Kräfte beim FV freigesetzt haben, für das Heimspiel gegen Aalen. Betrachtet man die Nostalgie, wäre natürlich ein Heimsieg am Mittwoch angebracht, wäre da nicht die Spitzenmannschaft aus Aalen zu Gast.
Gästetrainer Petar Kosturkov nannte zwar den FV vor Rundenbeginn, als einen der Favoriten beim Spiel um die Meisterschaft, aber man darf davon ausgehen, dass Kosturkov den FV nicht unterschätzen wird und er mit seiner Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben will. Aus Aalen sind einige Fans angesagt und auch der FV erwartet eine ordentliche Zuschauerkulisse, welche hoffentlich wieder die eigene Mannschaft lautstark unterstützt.