Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Montag, September 16, 2019
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » ECHT BODENSEE wird starke Marke in der Vierländerregion

ECHT BODENSEE wird starke Marke in der Vierländerregion 

Mit einem eigens entwickelten Markenhandbuch gibt die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) ihren Partnern und Gemeinden in der Region einen Leitfaden zur Entwicklung von „ECHT BODENSEE“ als Teil der Vierländerregion an die Hand. Am Rande der Gesellschafterversammlung der DBT wurden Details der Markenstrategie bekannt gegeben.

Der Bodensee ist beliebt, bekannt und ziemlich gut besucht. Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) als touristische Dachgesellschaft ihrer Eigentümer, den Landkreisen Bodenseekreis, Lindau und Sigmaringen, sowie den Kommunen Stockach und Bodman-Ludwigshafen im Landkreis Konstanz, will sich auf dieser komfortablen Situation aber nicht ausruhen, sondern gemeinsam mit den Gemeinden und touristischen Akteuren ECHT BODENSEE zu einer starken Marke entwickeln, wie auf einer Pressekonferenz im Anschluss an der in dieser Woche stattgefundenen Gesellschafterversammlung der DBT zu erfahren war.

„Wir müssen uns dem stärker werdenden Wettbewerb und auch den gesellschaftlichen Veränderungen, wie etwa der demographischen Entwicklung oder dem Trend der Neo-Ökologie stellen und haben den Auftrag, Lösungen zur nachhaltigen Sicherung des touristischen Geschäfts in der Region zu entwickeln.“, so der DBT Geschäftsführer Enrico Heß.

Heß erklärt, dass allein die geographische Markierung Bodensee in Zukunft nicht ausreichen wird, um die Begehrlichkeit zu wecken, die Vierländerregion zu besuchen. Die Deutsche Bodensee Tourismusgesellschaft ist überzeugt, dass der Aufholprozess bei der Bildung einer touristischen Marke im Wettbewerb zu anderen Regionen, die ähnliche Quellmärkte bedienen, vergleichbare topographische Gegebenheit aufzeigen und identische Zielgruppen ansprechen, deutlich beschleunigt werden muss.

„Wir verfolgen daher fortan konsequent den eingeschlagenen Weg, ECHT BODENSEE zu unserer künftig hochgradig bekannten und mit klaren Erwartungen assoziierten Marke zu entwickeln.“, so der DBT Chef.  Ob es die Umsetzung des Markenleitfadens in den Städten und Gemeinden ist, die ECHT BODENSEE Fernsehsendung auf sonnenklar.TV, der ECHT BODENSEE BUS, oder die ECHT BODENSEE CARD – ECHT BODENSEE ist der Mittelpunkt der Kommunikation und Produktentwicklung in der Region; immer verbunden mit dem klaren Bekenntnis zur Vierländerregion Bodensee.

Print Friendly, PDF & Email

Unser Webseitenangebot setzt Cookies ein, damit Ihnen ein optimiertes Surfen ermöglicht wird. Zudem kann die Schaltung von Werbeflächen zielgerichtet auf Ihre Interessen abgestimmt werden. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite sind Sie mit der Verwendung von "Cookies" einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen