Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Sonntag, Oktober 20, 2019
Sie befinden sich: Home » Schussental » Die neue Lyrik für Kinder

Die neue Lyrik für Kinder 

WEINGARTEN
Hans-Joachim Gelberg, Begründer des Kinder- und Jugendbuchprogrammes „Beltz & Gelberg“ und Herausgeber des Kindermagazins „Der bunte Hund“, ist am Dienstag, 11. November, zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Dort hält er einen Vortrag mit dem Titel „Du bist du, ich bin ich. Über Josef Guggenmos und die neue Lyrik für Kinder“. Anschließend steht Gelberg für ein Gespräch zur Verfügung.

Gelbergs zahlreiche Veröffentlichungen von Gedichtsammlungen sind von großem Wert für die Kinderlyrik. Durch seine Tätigkeit als Verleger machte er auch Bekanntschaft mit dem Kinderdichter Josef Guggenmos und wurde dessen Förderer und langjähriger Weggefährte.

Der Vortrag findet am Dienstag, 11. November, von 16.15 – 17.45 Uhr, im Festsaal der PH Weingarten statt. Der Eintritt ist frei. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Print Friendly, PDF & Email