Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Dezember 11, 2019
Sie befinden sich: Home » Aktuelles » Brunnenübergabe in der Südstadt

Brunnenübergabe in der Südstadt 

Am vergangenen Mittwoch traf Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiative Goetheplatz e.V. am Brunnen vor dem Hochhaus Goetheplatz. Die Initiative hatte sich über viele Jahre hinweg für Verschönerungs- und Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Südstadt eingesetzt und auch vieles erreicht: der Goetheplatz und sein Umfeld wurden durch die Stadt umgebaut, Gehwege verbreitert, Parkplätze neu angelegt, Radspuren markiert – und der Goetheplatz-Brunnen wurde eingerichtet. Die Bürger hatten diesen künstlerisch sehr schön gestalteten Brunnen angeregt und eine Patenschaft dafür übernommen.

Inzwischen hat sich die Initiative aufgelöst, der Brunnen konnte an die Stadt übergeben werden. OB Rapp dankte den Bürgerinnen und Bürger: “Durch dieses großartige bürgerschaftliches Engagement bekam das wichtige Nahversorgungszentrum rund um den Goetheplatz eine grüne Mitte, die zum Verweilen einlädt.”

Print Friendly, PDF & Email