rv-news.de
Ravensburg

Bilanz der Geschwindigkeitsmessungen im Dezember

Archivbild: Kim Enderle

Auch im Dezember hat die Stadt Ravensburg wieder an verschiedenen Stellen mobile Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Das Ordnungsamt hat an etwa 35 Stadtstraßen mobile Geschwindigkeitskontrollen in den Wohngebieten und an den Einfallsstraßen durchgeführt. Hintergrund der Messungen ist zum einen die Verbesserung der Verkehrssicherheit, es gibt aber auch zahlreiche Bürgerwünsche aus den Wohngebieten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Von einer Vielzahl von Autofahrerinnen und Autofahrern wurde, wie in der Vergangenheit auch, die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten eingehalten. Dennoch waren von etwa 53.000 gemessenen Fahrzeugen rund 2.300 zu schnell unterwegs. In insgesamt neun Fällen musste ein Fahrverbot ausgesprochen werden. Insbesondere in verkehrsberuhigten Bereichen und an den innerörtlichen Bundesstraßen B 30 und B33 wurden wieder viele Fahrzeuge geblitzt.

Auf der B 30/Friedrichshafener Straße im Bereich mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h, wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 127 km/h gemessen. In der Schwanenstraße wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 65 km/h statt der maximal zulässigen 30 km/h geblitzt. In der Seestraße im Tempo-30-Bereich wurde eine Vielzahl von Fahrzeugen gemessen und Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der oder die Schnellste war mit 58 km/h unterwegs.

Die Übersicht über alle Messergebnisse im Dezember stellt die Stadt Ravensburg unter www.ravensburg.de zur Information bereit.

Print Friendly, PDF & Email