rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Besucherzahlen fast wie vor Corona

Bild: RVG

Zwei Messen hat die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) im Januar in der Oberschwabenhalle organisiert. Beide waren erfolgreich: Auf der Baumesse zählte die RVG rund 4.000 Besucherinnen und Besucher, auf der Hochzeitsmesse waren es fast 2.000. Diese Zahlen sind etwa auf demselben Niveau wie bei den Messen vor Corona.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Wir sind zufrieden“, bilanziert Stephan Drescher, Messechef und Geschäftsführer der RVG. „Das war unser Ziel: dass wir wieder so viele Menschen ansprechen können wie vor Corona.“ Zuletzt war die Hochzeitsmesse zweimal ausgefallen. Die Baumesse pausierte 2021; 2022 war sie aufs späte Frühjahr verschoben worden. 2023 konnte das RVG-Team beide Messen wieder so organisieren, wie es sich vor Corona bewährt hatte: die Hochzeitsmesse „Ewig Dein“ am ersten Wochenende nach den Weihnachtsferien, also am Samstag, 14. Januar und am Sonntag, 15. Januar.

Und die Baumesse „hausplus“ war wieder an ihrem angestammten Termin am letzten Januar-Wochenende, Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Januar. Beide hatten auch in etwa wieder dieselbe Anzahl an Ausstellern wie vor der Pause: Zur „Ewig Dein“ waren 83, zur „hausplus“ 115 Unternehmen gekommen, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Saison der Wintermessen in Ravensburg ist für die RVG damit abgeschlossen. Stephan Drescher sagt: „Ab sofort konzentrieren wir uns wieder auf die Vorbereitungen zur Oberschwabenschau.“

Print Friendly, PDF & Email