rv-news.de
Regionales

Axel Müller jetzt auch Mitglied im Gesundheitsausschuss

Axel Müller. Bild: Wahlkreisbüro

Der direkt gewählte Ravensburger Wahlkreisabgeordnete Axel Müller wird künftig dem Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages als ordentliches Mitglied angehören.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Ich freue mich sehr, neben meiner bisherigen Tätigkeit im Rechtsausschuss, nun auch Mitglied im Gesundheitsausschuss zu sein“, so der CDU-Politiker. „Die Gesundheitspolitik ist kein unbekanntes Themenfeld für mich. Als ehemaliges Aufsichtsratsmitglied des Krankenhauses in Weingarten habe ich die Entwicklungen in diesem Bereich jahrelang mitverfolgt. Und gerade in den vergangenen Monaten habe ich mich – auch mit Blick auf die Situation im Kreis Ravensburg – bereits intensiv und persönlich mit Vertreterinnen und Vertretern von Ärzteschaft, Krankenkassen, Spitzenverbänden sowie Fach- und Pflegekräften ausgetauscht und auseinandergesetzt. So kann ich auch die Perspektive unserer Heimatregion einbringen und vertreten. Mein beruflicher Hintergrund als Jurist ist für die Gesundheitspolitik ebenfalls von großem Vorteil. Hier gibt es zahlreiche komplexe rechtliche Fragestellungen nicht nur im Bereich der Pandemiebekämpfung, sondern etwa bei Reformvorhaben im Arzneimittelrecht oder bei der Krankenhausfinanzierung“, so Axel Müller.

Der Ausschuss für Gesundheit ist einer der ständigen Ausschüsse des Deutschen Bundestages und befasst sich mit den unterschiedlichsten gesundheitspolitischen Fragestellungen – von der Bewältigung der Corona-Pandemie über die menschenwürdige, qualitativ hochwertige Pflege bis hin zur flächendeckenden ärztlichen Versorgung. Zudem bereiten die Abgeordneten Entscheidungen vor, um die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems sicherzustellen und zu verbessern.

Print Friendly, PDF & Email