rv-news.de
Weingarten

Anträge für das Bundesprogramm Demokratie Leben! noch bis zum 13. Juni einreichen

Projektanträge für die dritte Vergaberunde des Bundesprogramms „Demokratie Leben!“ können noch bis zum 13. Juni 2023 eingereicht werden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


 Mit dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ verfügt Weingarten seit nunmehr sieben Jahren über eine solide Basis für die Gestaltung und den Erhalt eines demokratischen Miteinanders. Das Förderprogramm zielt darauf ab, ziviles Engagement, demokratisches Verhalten, Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft zu fördern. Es will Strukturen für eine tolerante, gleichberechtigte Stadtgesellschaft schaffen und nachhaltig verankern. Adressaten des Programms sind Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern, Pädagogen, zivilgesellschaftliche Akteure sowie Multiplikatoren. Über das Programm können Aktivitäten gegen jegliche Form von Diskriminierung und Rassismus sowie für die Stärkung zivilgesellschaftlichen Engagements gefördert werden.

In den beiden vorausgegangenen Vergaberunden wurden bereits zwölf Projekte mit einem Fördervolumen in Höhe von über 33.000 Euro bewilligt. Vereine und Institutionen, die konkrete Projektvorschläge haben, können Ihre Ideen noch bis zum 13. Juni 2023 bei der Fach- und Koordinierungsstelle einreichen.

Informationen zum Programm und den Förderinhalten gibt es online unter www.vielfaltimschussental.de/stadt-weingarten bzw. via Mail an g.bayraktar@tavir-ravensburg.de.

 

Print Friendly, PDF & Email