rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 29. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Berauschter E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei

Dass man auch auf einem Elektroroller nicht unter Drogen am Straßenverkehr teilnehmen darf, hatte ein 21-Jähriger am Mittwochabend in Weingarten offenbar noch nicht verinnerlicht. Er fiel einer Polizeistreife auf, da an seinem Elektrofahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Bei einer Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss stand, zudem fanden die Beamten bei einer Nachschau in den Taschen des Mannes Konsumutensilien. Dieser Fund veranlasste den E-Scooter-Lenker offenbar, die Beine in die Hand zu nehmen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß stoppten ihn die Polizisten erneut. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden: Bei einer genaueren Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten mehrere hundert Euro Bargeld und eine geringe Menge Marihuana. Beides sowie die Konsumutensilien wurde von der Polizei einbehalten. Nachdem ein Vortest zudem positiv auf Kokain und Marihuana ausfiel, musste der 21-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe aufgeben. Er hat nun zudem mit Strafanzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Besitz von Betäubungsmitteln zu rechnen.


Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Nachdem am Dienstag gegen 17 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Franz-Beer-Straße eine geparkte Daimler E-Klasse beschädigt worden ist, sucht die Polizei Zeugen. Augenscheinlich hatte ein unbekannter Autofahrer seinen Wagen nicht gegen Wegrollen gesichert, sodass dieser gegen die E-Klasse stieß. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher, der mutmaßlich einen roten Pkw gefahren haben dürfte, davon. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und meldete ihn zwar im Markt, ging dann aber davon. Die Polizei Weingarten ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet insbesondere den Zeugen des Vorfalls, aber auch weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email