rv-news.de
Ravensburg

Erfolgreich beim Vorlese-Wettbewerb

Emilia Hecht. Bild: RavensBuch

Beim Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels wurden am 1. Februar 2023, die besten Vorleser aus den Schulen des Landkreises Ravensburg gekürt. Am späten Nachmittag standen die strahlenden Sieger fest: Für den Kreis Ravensburg-Nord hat Emilia Hecht von der Realschule St. Konrad gewonnen. Finn Frankovsky vom Welfengymnasium konnte sich gegen die Konkurrenz aus dem Kreis Ravensburg-Süd durchsetzen. Emilia Hecht und Finn Frankovsky werden nun bei der nächsten Etappe, dem Bezirksentscheid in Tübingen, dabei sein.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Über die Preisträger entschied eine unabhängige Jury, der in diesem Jahr Rebecca Weiß & Greta Ambach (Gewinnerinnen des Kreisentscheids 2022), Gabriela Wachter (Lesewelten), Karin Nowak (Autorin) und Christine Kübler (Stadtbücherei) angehören. Der traditionsreiche Vorlesewettbewerb wird seit 1959 vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Die Etappen führen über Stadt-/Kreis-, Bezirks- und Länderebene bis zum Bundesfinale im Sommer 2023 in Berlin. In Ravensburg organisiert die Buchhandlung RavensBuch den Regionalentscheid in Kooperation mit der Stadtbücherei.

 

Print Friendly, PDF & Email