rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 25. Januar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Gefährliche Körperverletzung

Weil ein 57-jähriger Mann am Dienstag gegen 22.30 Uhr in einer Wohnung im Stadtgebiet mit einem Tierabwehrspray gesprüht haben soll, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Rahmen eines Streits mit einem 32-Jährigen, der sich ebenfalls in der Wohnung befand, griff der 57-Jährige nach dem Spray und verletzte seinen Kontrahenten leicht. Dieser wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige muss nun mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen.

Pkw gerät ins Schleudern und prallt gegen Entgegenkommenden – Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat sich nach einem Verkehrsunfall auf der K 7958 am Samstag kurz nach 19 Uhr unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Unbekannte kam auf Höhe Schmidbauer auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Ford eines 57-Jährigen. Ohne sich um den Schaden in Höhe mehrerer hundert Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte in Richtung Aulendorf weiter. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Pkw.


Achberg

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und flüchtet beschädigt

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur hat ein bislang unbekannter Pkw-Lenker am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall hinterlassen. Der Unbekannte ist zwischen 19 und 23 Uhr in der Säntisstraße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und beschädigte dort einen Begrenzungszaun. Nach der Kollision setzte der Fahrer seinen Weg mit seinem offensichtlich beschädigten Fahrzeug in Richtung Oberreitnau fort. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Unbekannten konnte die Polizei diesen nicht ausfindig machen. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen melden.


Isny

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Mit schweren Verletzungen musste ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 6.45 Uhr in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 55-jähriger Seat-Fahrer wollte die Umgehungsstraße (L 318) von der Salzstraße her kommend überqueren. Dabei übersah er den Radler, der auf der Landesstraße aus Richtung Kempten kommend fuhr. Bei der Kollision stürzte der 57-Jährige zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro beziffert. Der Polizeiposten Isny bittet Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email