rv-news.de
Landkreis RV

Polizeizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Freitag, 18. November 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Jugendliche in der Ravensburger Straße angegriffen

Zwei 15- und 18-Jährige sind am Mittwoch kurz nach 19 Uhr vor einem Schnellrestaurant in der Ravensburger Straße von einer größeren Personengruppe attackiert worden. Ein bislang unbekannter Täter soll den 18-Jährigen aus der Gruppe heraus erst bedroht haben, während ein weiterer, 16 Jahre alter Tatverdächtiger ihm ins Gesicht geschlagen haben soll. Als die Angreifer feststellten, dass sie sich in ihrem Opfer geirrt hatten, ließen sie von dem Älteren ab, und griffen einen der beiden 15-Jährigen an. Dieser versuchte zum Eingang des Schnellimbisses zu flüchten, wurde wohl aber von mehreren Personen verfolgt. Diese sollen in der Folge auf ihr Opfer eingeschlagen und am Boden liegend eingetreten haben, sodass der 15-Jährige Verletzungen davontrug und nach der Tat von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen den 16 Jahre alten Tatverdächtigen sowie weitere bislang unbekannte Teilnehmer an der Tat ermittelt das Polizeirevier Wangen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.


Bad Waldsee

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr auf der B 30 in Gaisbeuren ereignet hat. Die 31-jährige Fahrerin eines Audi übersah beim Abbiegen von der St. Leonhard Straße auf die B 30 den 25 Jahre alten Fahrer eines Audi A3, der in Richtung Enzisreute unterwegs gewesen ist. Während die beiden Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt blieben, waren ihre Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Leutkirch

Mann bei Auseinandersetzung durch Glasflasche verletzt

Wegen privater Zwistigkeiten sind am Donnerstagabend vor einer Unterkunft in der Straße „Im Schleifrad“ zwei 24 und 27 Jahre alte Männer aneinandergeraten. Nach einem zunächst verbalen Streit soll der Ältere dem 24-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben, sodass diese zu Bruch ging. Er erlitt hierdurch leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Ältere wurde bei der Auseinandersetzung augenscheinlich verletzt. Den genauen Hergang des handfesten Streits klärt nun das Polizeirevier Leutkirch. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 bei der Polizei in Leutkirch zu melden.

Einbrecher an Vereinsheim zugange

In ein Vereinsheim im Ebnatweg in Friesenhofen wollte zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag ein Einbrecher einsteigen. Der Täter versuchte, sich über zwei Fenster Zutritt zu dem Heim zu verschaffen, scheiterte aber. Er hinterließ an den Fenstern einen Schaden, der sich wohl auf mehrere hundert Euro belaufen dürfte. Das Polizeirevier Leutkirch hat wegen des Einbruchversuchs Ermittlungen eingeleitet, sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07561/8488-0 erbeten.

Print Friendly, PDF & Email