Die SZ Nothilfe fördert die Ticket Tafel der Freiwilligenagentur mit Eintrittskarten in Höhe von 6.000 Euro. Diese Karten werden an Menschen mit geringem Einkommen vermittelt.
Seit 1997 gibt es die SZ Nothilfe, einen gemeinnützigen Verein, der seinen Schwerpunkt bis jetzt auf die Einzelfallunterstützung mit ca. 300 Anträgen pro Jahr setzte. Seit 2024 geht die SZ Nothilfe neue Wege und unterstützt nun auch Projekte. Das freut Sophie Bader, die Leiterin der Freiwilligenagentur, denn der Vorstand des Vereins hat nach intensiver Prüfung beschlossen, die Ticket-Tafel der Freiwilligenagentur Ravensburg mit 6.000 Euro zu fördern.
„Die Ticket-Tafel ist uns wichtig, denn sie ermöglicht Menschen mit kleinem Geldbeutel die Teilhabe an kulturellen und sportlichen Veranstaltungen. Das Team der Ticket-Tafel hat uns überzeugt und gemeinsam haben wir beschlossen, dass mit dem Geld Karten für das Musical Sister Act der Musikschule Ravensburg und Eintrittskarten für das Spieleland erworben werden“, erläutert Karl-Josef Gelder, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister des Vereins.
Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp freut sich über die großzügige Spende der SZ Nothilfe. „Mit den gespendeten Eintrittskarten können wir vielen Menschen eine große Freude machen. Viele können sich den Besuch des Spielelands oder des Musicals nicht leisten.“