rv-news.de
Landkreis RV

Grünkraut

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Alkohol und Unterwäsche entwendet

Am Mittwoch gegen 18 Uhr entwendeten zwei zunächst unbekannte Täter aus einem Lebensmittelmarkt in  der Ravensburger Straße hochwertige Alkoholika und Bekleidung im Gesamtwert von mehreren Hundert  Euro. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die Tatverdächtigen ermittelt werden. Bei einer richterlich  angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte nahezu das gesamte Diebesgut und eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Diebstahls und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Horgenzell- Kappel

Mülltonnen in Flammen

Unbekannter Täter haben am Mittwoch gegen 23 Uhr in der Straße „Happenweiler“ drei Papiermülltonnen  angezündet und dabei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Die brennenden Tonnen  konnten von den Anwohnern selbstständig gelöscht werden. Von Zeugen wurden zwei Personen beobachtet,  die in Richtung Kappel gingen. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg (0751 803 3333) zu wenden.


Wilhelmsdorf

Bodenstampfer gestohlen – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter in Esenhausen aus einem Lagercontainer einen  Vibrationsstampfer gestohlen. Die Diebe brachen die Tür des auf der Baustelle „Umgehungsstraße“  stehenden Containers brachial auf. Möglicherweise kam dabei eine der vorhandenen Baumaschinen zum  Einsatz. Nachdem der Container geöffnet war, entwendeten sie den BOMAG-Stampfer im Wert von 5500 Euro. Auf dem Korpus der Maschine sind der Name der Besitzerfirma und diverse Erkennungsnummern  eingeschlagen. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt in der Sache und sucht Zeugen. Wer verdächtige  Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich dort zu melden (Telefon 07584 921718).


Leutkirch

Diebstahl auf Rastplatz

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Dienstag 22.30 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr auf dem Parkplatz  Winterberg an der A 96 Bargeld aus einem Lkw. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise ins  Fahrzeuginnere, während der Fahrer in der Kabine nächtigte. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben  können, werden gebeten, sich an den Verkehrsdienst Kißlegg (07563 90990) zu wenden.

Grundschule: Scheibe eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch an der Grundschule im Oberen Graben eine  Fensterscheibe zertrümmert. Womit er das Sicherheitsglas einschlug, ist nicht bekannt. Es entstand  Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Das Polizeirevier Leutkirch hat Ermittlungen wegen der  Sachbeschädigung aufgenommen. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.


Amtzell

Einbrecher stehlen Getränke

Bei einem Einbruch in das Vereinsheim bei der Reitanlage Mittelwies haben unbekannte Täter zwischen  Montag und Mittwoch mehrere Kästen Bier gestohlen. Um in das Gebäude zu kommen, hebelten die  Eindringlinge eine Tür auf. Sie durchsuchten das gesamte Haus, nahmen aber außer den Getränken nichts  mit. Es entstand Sachschaden.


Isny

Autoscheibe eingeschlagen

Ein unbekannter Täter hat zwischen Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden Morgen in der  Fabrikstraße mit einem schweren Stein die Scheibe der hinteren linken Tür eines parkenden Renaults  eingeschlagen. Dabei blieb auch die Tür selbst nicht unbeschädigt. Das über vier Kilogramm schwere  Tatmittel lag im Auto. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Anzeige beim Polizeiposten Isny wurde erstattet. Ermittlungen sind im Gange.

Print Friendly, PDF & Email