Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Freitag, Januar 24, 2020
Sie befinden sich: Home » Landkreis RV » Unbekannter schießt auf Katzen

Unbekannter schießt auf Katzen 

LEUTKIRCH/ADRAZHOFEN
Insgesamt drei Fälle wurden der Polizei aktuell gemeldet, wonach ein unbekannter Täter auf Katzen schoss. Am Freitag, 04.04.2014, fand die Besitzerin ihr Tier verletzt mit baumelndem linkem Vorderfuß hinter ihrem Haus vor. Bei einer tierärztlichen Untersuchung musste festgestellt werden, dass der Täter zweimal auf die Katze geschossen hatte und diese sowohl am linken Mittelfuß (Bruch von Elle und Speiche) als auch im Schulter-/Halsbereich traf.  In einem anderen Fall wurde eine Katze in der linken Milchleiste getroffen. Beide Tiere wurden dabei schwer verletzt, aber überlebten.

Den Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr gehandelt haben. Wie der Polizei in diesem Zusammenhang nachträglich gemeldet wurde, schoss vermutlich der gleiche Täter vor ungefähr einem Jahr auf eine andere Katze und verletzte diese an der rechten Wange. Der Polizei wurden seit dem Jahr 2011 insgesamt elf gleichgelagerte Sachverhalte angezeigt.

Festzustellen ist eine Häufung in Adrazhofen. Personen, die Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333.

Print Friendly, PDF & Email