rv-news.de
SportTop-Thema

Towerstars empfangen Kaufbeuren zum Top-Duell

Im Hinspiel am 21. Oktober sah es für die Oberschwaben bereits nach dem ersten Drittel nicht gut aus. Hier lagen sie mit 0:3 zurück. Bild: F.Enderle

Auf das nächste Heimspiel können sich die Eishockeyfreunde in Oberschwaben definitiv freuen. Zu Gast in der CHG Arena ist der ESV Kaufbeuren, der bislang eine starke Hauptrunde spielt und die Towerstars als aktueller Tabellenzweiter herausfordert.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nachdem die vergangene Saison bereits nach den Pre-Playoffs beendet war, arbeitete die Kaufbeurer Clubführung gezielt an einem Neuanfang. Eine wichtige Rolle spielte hierbei das neu verpflichtete Trainerduo Marko Raita und Daniel Jun, das dem individuell verstärkten Team eine neue Identität verlieh – und dies mit Erfolg. Der Mix zwischen erfahrenen Spielern und jungen nachgerückten Talenten stand nicht umsonst an 17 von bislang 24 Spieltagen an der Tabellenspitze der DEL2. So überrascht es auch nicht, dass die ESVK-Clubführung am Dienstag den Vertrag mit dem Trainer-Duo um weitere zwei Jahre verlängert hat.

Auch die neuen Kontingentspieler Jacob Lagacé sowie Sebastian Gorcik sind erfolgreich in der DEL2 angekommen und stehen in der teaminternen Scorerliste ganz vorne. Übrigens direkt vor Verteidiger Alexander Thiel, der von 2011 bis 2013 bereits das Ravensburger Trikot trug. „Kaufbeuren spielt sehr strukturiert und wird gut eingestellt, zudem steht mit Daniel Fießinger einer der konstantesten Torhüter der Liga zwischen den Pfosten“, betont Towerstars Coach Tim Kehler in seiner Vorschau.

Bei den Towerstars sieht man sich gut auf das nächste Heimspiel am Freitagabend (Spielbeginn 20 Uhr) vorbereitet. Zum einen hat das 5-Punktewochenende trotz der teils mühsamen Begegnungen gegen Bayreuth und Landshut eine Zusatzportion Selbstvertrauen verliehen, zum anderen kann das Trainergespann mit Tim Kehler und Casey Fratkin personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Verteidiger Florin Ketterer ist wieder an Bord. Ob der ERC Ingolstadt am Wochenende Förderlizenzspieler entsenden wird, war nach dem Training am Donnerstagmittag noch offen.

Sicherlich garantiert sollte eine tolle Zuschauerkulisse und prickelnde Atmosphäre in der CHG Arena sein. „Natürlich kriegen wir das auf dem Eis mit, wenn die Arena richtig laut ist und wir werden die Unterstützung auch brauchen“, betont Towerstars Verteidiger Daniel Schwaiger.

Tickets gibt es im Vorverkauf im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop *) sowie zum jetzigen Stand auch an der Abendkasse *).

Fans, die es nicht vor Ort in die CHG Arena schaffen, finden mit dem Livestream von SpradeTV eine attraktive Alternative. Das gilt sowohl für den Freitag, als auch am Sonntag ab 17 Uhr beim Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen.

Print Friendly, PDF & Email