rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom 30. Dezember 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Nach Streit zur Blutentnahme

Zu einer Streitigkeit wurden Beamte des Polizeireviers Weingarten am heutigen Donnerstag gegen 4 Uhr in die Wilhelm-Braun-Straße gerufen. Ein 42-Jähriger suchte seine getrenntlebende Frau auf und klingelte Sturm. Eine alarmierte Polizeistreife stellte bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Weil ein Alkoholtest bei dem 42-Jährigen rund ein Promille ergab und dieser mit seinem Auto gefahren war, veranlassten die Polizisten zwei Blutentnahmen in einem Krankenhaus und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er gelangt nun wegen Fahrens unter Alkohol zur Anzeige.


Polizist beleidigt

Ein lautstarker Streit zwischen einem 59-Jährigen und dessen 27-jährigen Sohn rief in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1 Uhr die Polizei auf den Plan. Aufgrund seiner Alkoholisierung war der 59-Jährige offensichtlich gestürzt und musste notärztlich behandelt werden. Weil er dies vehement ablehnte, kam es zum Streit zwischen den beiden Männern. Beim Schlichten des Streits und den weiteren Maßnahmen beleidigte der 59-Jährige einen Polizeibeamten. Er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Hoher Sachschaden bei Unfall

Auf rund 20.000 Euro wird der Sachschaden nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 16 Uhr in der Herknerstraße beziffert. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer missachtete an der Einmündung der Josef-Bayer-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 60 Jahre alten BMW-Lenkers. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.


Einbruch in Bürogebäude

In ein Bürogebäude in der Argonnenstraße ist ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Über ein gewaltsam aufgebrochenes Fenster gelangte der Unbekannte in ein Büro und durchsuchte dasselbe nach Bargeld. Mit einer Beute von wenigen hundert Euro verließ der Täter das Büro durch das Fenster wieder. Personen, denen in der Nacht eine verdächtige Person im Bereich des Bürokomplexes aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.


Fußgänger angefahren und abgehauen – Polizei bittet um Hinweise

Leicht verletzt wurde ein 60 Jahre alter Fußgänger am Mittwoch kurz nach 18 Uhr in der Konrad-Huber-Straße. Der Mann überquerte die Straße bei grün zeigender Ampel am Fußgängerüberweg. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker bog indes von der Bahnhofstraße nach links in die Konrad-Huber-Straße ein und übersah den 60-Jährigen. Dieser wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte zu Boden. Der Unfallverursacher hielt mit seinem Pkw kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt fort. Der 60-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung in eine Klinik gebracht. Beamte der Verkehrspolizei ermitteln nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Sie bitten unter Tel. 0751/803-5333 um Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher. Dieser war mit einem weißen Pkw mit grünem Schriftzug auf der Seite unterwegs. Zeugenaussagen zufolge soll sich zudem ein rotes Logo auf der Motorhaube befunden haben.

Print Friendly, PDF & Email