rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 10. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Isny

Sachbeschädigung

Mit einer unbekannten, übelriechenden Flüssigkeit hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Briefkasten und eine Schubkarre an einem Haus in Dengeltshofen beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 50 Euro beziffert. Der Polizeiposten Isny bittet Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mit einer Anzeige zu rechnen hat ein 30-jähriger Renault-Fahrer, der am Mittwoch gegen 0.45 Uhr die L 318 von Isny in Richtung Leutkirch befuhr. Aufgrund eines technischen Defektes blieb der Pkw kurz nach Aigeltshofen mitten auf der Fahrbahn liegen, was der Polizei von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt wurde.

Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Beamten stellte sich heraus, dass der Fahrer des Renaults nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Pkw wurde daraufhin durch den Abschleppdienst abgeschleppt. Auch auf die 38-jährige Halterin des Fahrzeugs kommt nun eine Anzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Wangen

Betrunkener beleidigt und bespuckt Polizeibeamte

Mit einer Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung muss ein 37 Jahre alter Mann rechnen, der am Dienstagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt hat. Gegen 22.30 Uhr wurde eine Rettungswagenbesatzung im Kanalweg bei einer verletzten Person durch zwei Beamte der Polizei unterstützt. Dabei wurden die Polizisten von dem 37-Jährigen alkoholisierten und hochaggressiven Mann fortlaufend beleidigt, bedroht und bespuckt. Da er jegliche Hilfe verweigerte, legten die Beamten ihm die Handschließen an. Mit dem Rettungswagen wurde er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.


Altshausen

Fahrradfahrer stürzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 17-jähriger Fahrradfahrer bei einem Sturz am Montag gegen 17.15 Uhr auf dem Radweg entlang der Ebenweiler Straße. Ein dem Jugendlichen entgegenkommender, noch unbekannter Radfahrer missachtete das Rechtsfahrgebot, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Radler kam. Der 17-Jährige stürzte. Der Unbekannte erkundigte sich kurz nach dessen Wohlbefinden und setzte, ohne seine Personalien anzugeben, seine Fahrt in Richtung Ebenweiler fort. Die Polizei bittet nun den Unfallverursacher, sich beim Polizeiposten Altshausen unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email