rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Samstag, 6. November 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unfall an Fußgängerüberweg

Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr kam es am Fußgängerüberweg in der Schussenstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 20-jährige Autofahrer die Schussenstraße Orts auswärts. Zu dieser Zeit fährt der 14-jährige Fahrradfahrer am Fußgängerüberweg auf die Fahrbahn, wobei es zum Streifvorgang zwischen Auto und Fahrrad kam. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden, sondern lediglich Sachschaden am Pkw von geschätzten 2000 Euro und am Fahrrad in Höhe von ca. 200 Euro. Zur Ermittlung des genauen Geschehensablaufs stellten die Beamten des Polizeireviers Weingarten mehrere Zeugen fest und befragten sie zu ihren Feststellungen. Die Unfallermittlungen dauern an. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der Autofahrer mit einer Strafanzeige und somit möglicherweise mit einer Geldstrafe zu rechnen.


Missachtung Rotlicht führt zu Unfall

Kurz nach 19 Uhr am Freitagabend kam es an der Kreuzung der Abt-Hyller-Straße – Hähnlehofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte die 37-jährige Autofahrerin mit ihrem Hyundai eine rote Ampel überfahren haben, wodurch es dann zur seitlichen Kollision mit dem querenden Rover eines 28-jährigen Mannes aus Weingarten kam. Am Rover entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro, am Hyundai geschätzte 3000 Euro. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt die Hyundai-Fahrerin leichte Verletzungen. Die polizeilichen Unfallermittlungen dauern an, ein Ordnungswidrigkeiten Verfahren wurde eingeleitet, ein Unfallzeuge zu seinen Wahrnehmungen angehört.

Print Friendly, PDF & Email