rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Montag, 23. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Gegen Mauer geprallt – Mutmaßlicher Fahrer betrunken

Wegen des Verdachts, betrunken einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen 58-Jährigen. Dieser soll am Sonntagnachmittag gegen kurz vor 16 Uhr in der Schubertstraße mit einem Wohnmobil gegen den Zaun eines Wohnhauses gestoßen sein. Nach dem Unfall, bei dem an Wohnmobil und Zaun ein Schaden in Höhe von etwa 1.300 Euro entstand, gab sich seine Ehefrau als Fahrerin aus. Der Grund dafür lag auf der Hand – der Mann, der von den zwischenzeitlich gerufenen Kollegen bei Bekannten vorgefunden wurde, war alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als ein Promille. Dank Zeugen des Unfalls flog der Tausch auf, weshalb gegen den 58-Jährigen Ermittlungen eingeleitet wurden. Ihm wurde der Führerschein und in einem Krankenhaus Blut abgenommen.


Zweimal in Polizeigewahrsam

Gleich zweimal in Polizeigewahrsam genommen wurde ein 26 Jahre alter Mann, nachdem er in der Friedhofstraße randaliert hatte. Der junge Mann war am frühen Sonntag bei einer Party aufgefallen, nachdem er randalierte und mit Flaschen um sich warf. Da er sich dabei verletzte und sich auch gegenüber den gerufenen Polizisten aggressiv gab, musste er die restliche Nacht in einer Arrestzelle verbringen. Als er am Morgen entlassen wurde, abermals in der Friedhofstraße auflief und dort nicht gehen wollte, blieb den Beamten nichts Anderes übrig, als den immer noch deutlich alkoholisierten Mann abermals in einer Zelle unter Arrest zu stellen. Da er die Beamten zudem fortwährend beleidigte und sich am Vortag auch gegen die Mitnahme gestemmt hat, kommen neben den Gewahrsamskosten auch noch Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand auf den 25-Jährigen zu.


Wegweiser bei der Basilika entwendet

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag, 18.00 Uhr bis Samstag 19.30 Uhr insgesamt 15 Schilder, die als Wegweiser dienten, im Bereich der Basilika abgerissen und entwendet. Der Schaden beträgt ca. 500.- Euro. In der näheren Umgebung konnten die Schilder nicht mehr aufgefunden werden. Hinweise können beim Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751 803-6666 gegeben werden.


Mit Absperrpfosten niedergeschlagen

Am Samstag gegen 01.55 Uhr befand sich der 24-jährige Geschädigte in der St.-Longinus-Straße, auf Höhe der Gaststätte „Alibi“ und unterhielt sich mit einer weiteren Person, als er unvermittelt mit einem ca. 7 kg schweren Absperrpfosten auf den Kopf geschlagen wurde. Zusätzlich bekam er einen Schlag mit der Faust ins Gesicht. Der Täter flüchtete sofort und wird als männlich, ca. 25-jährig und mit dunkelblonden Haaren beschrieben. Sachdienliche Hinweise können beim Polizeirevier in Weingarten unter Tel.: 0751 803-6666 gegeben werden.

 

Print Friendly, PDF & Email