rv-news.de
AllgemeinWeingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 01. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unter Drogen unterwegs

Deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss stellten Polizeibeamte am Sonntag gegen 22 Uhr bei einem 26-jährigen Pkw-Lenker im Stadtbereich fest.

Nachdem ein Vortest positiv auf THC reagiert hatte, musste der Mann die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in eine Klinik begleiten. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 26-Jährigen fanden sie zudem eine Kleinmenge Marihuana. Den Mann erwarten nun neben einer Anzeige wegen illegalen Drogenbesitzes auch ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.

Weingarten

Einbruch in Firma

Ein bislang unbekannter Täter ist am Wochenende in eine Firma in der Gaußstraße eingebrochen. Über ein eingeworfenes Fenster gelangte der Unbekannte in das Gebäude und brach in einem Büro einen Schrank auf. Daraus entwendete er Bargeld und flüchtete durch ein weiteres Fenster. Der Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden. Personen, die am Wochenende verdächtige Personen im Bereich der Gaußstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email