rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 27. September 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mehrere Fahrzeuge beschädigt – Verursacher flüchtet

Einen Sachschaden an drei Fahrzeugen in Gesamthöhe von etwa 9.000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrer eines beigen Kleinwagens am Dienstag gegen 18.15 Uhr auf der L 288 zwischen Nessenbach und Mocken. Aus bislang nicht bekannter Ursache fuhr der Unbekannte über die Gegenfahrspur und einen Radweg in einen Acker. Um eine Kollision zu verhindern, mussten vier entgegenkommende Fahrzeuge vollständig abbremsen, wodurch die zwei hintersten Autos jeweils auf den vorausfahrenden Wagen auffuhren. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Der gesuchte Fahrer des Kleinwagens erlangte im Acker wieder die Kontrolle über sein Fahrzeug und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizei in Ravensburg ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder dessen Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Pedelec-Fahrerin bei Unfall leichtverletzt

Mit dem Rettungswagen musste eine Pedelec-Fahrerin am Dienstagfrüh ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie bei einem Unfall in der Schützenstraße leicht verletzt wurde. Im Kreisverkehr Eywiesenstraße wurde die 44-jährige Radlerin von einer 79-jährigen Autofahrerin übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die 44-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Unfall mit hohem Sachschaden

Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 25.000 Euro entstand am Dienstagabend bei einem Unfall in der Meersburger Straße. Eine 81-jährige Nissan-Fahrerin wollte nach links in Richtung Höll abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Hyundai eines 58-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, verletzt wurde aber niemand.


Unfallflucht

Die Polizei in Ravensburg ermittelt und sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Dienstag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts in der Gartenstraße. Durch einen Unbekannten wurde ein abgestellter Audi an der Fahrzeugfront angefahren, sodass ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bei der Polizei in Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 melden.


Nach Parkrempler geflüchtet

Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern, flüchtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstagvormittag vom Kuppelnauparkplatz. In der Zeit zwischen 07.10 Uhr und 12.55 Uhr wurde der geparkte Renault an der rechten Seite angefahren. Die Polizei in Ravensburg ermittelt nun wegen einer Unfallflucht und bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer oder dessen Auto geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email