rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 22. August 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Gegenstand auf Auto geworfen – Polizei bittet um Hinweise

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Ravensburg, nachdem bislang unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen kurz vor 2 Uhr in der Gartenstraße einen Gegenstand auf ein fahrendes Auto geworfen haben. Der 24 Jahre alte Autofahrer befand sich zu dem Zeitpunkt auf Höhe der Bushaltestelle Frauentor in Fahrtrichtung Ravensburg-Stadtmitte. Eine etwa sechsköpfige Personengruppe befand sich zu diesem Zeitpunkt an der Haltestelle. Möglicherweise wurde aus dieser Gruppe heraus ein noch unbekannter Gegenstand auf die Windschutzscheibe des 24-Jährigen geworfen, die dadurch beschädigt wurde. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete die Gruppe, von der eine Person oberkörperfrei gewesen sein und eine weitere Person einen Tretroller mitgeführt haben soll. Hinweise zu der Gruppe nehmen die Ermittler unter Tel. 0751/803-3333 entgegen. Doch auch den 24-Jährigen erwarten Konsequenzen: bei der Anzeigenaufnahme stellten Polizeibeamte bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil ein Test knapp ein Promille ergab und die Beamten Nachtrunk nicht ausschließen konnten, musste der Mann in einem Krankenhaus zweimal Blut abgeben. Sollte das Ergebnis der Wert bestätigen, kommen auf den 24-Jährigen ein saftiges Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg zu.


Vandalen verursachen Sachschaden

Am Scheffelplatz haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Sonntag und Montag Sachschaden in noch nicht bezifferbarer Höhe angerichtet. Ein Parkscheinautomat wurde von den Tätern mutmaßlich am Sonntagabend mit Graffiti besprüht, zudem verbogen sie zwei Verkehrszeichen. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen zu den möglicherweise zusammenhängenden Taten aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Fahrzeug in Tiefgarage angefahren

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr im Parkhaus Untertor einen VW Tiguan touchiert und das Weite gesucht. Der Tiguan war zu diesem Zeitpunkt im zweiten Untergeschoss abgestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.

Print Friendly, PDF & Email